GPSmap 60csx piepst

Hallo zusammen,
wenn ich mein 60csx einschalte kommt die Satellitendarstellung, wenn ich dann das Menü wechseln will, hängt sich das Gerät auf und piepst vor sich hin. Manchmal funktioniert es auch mal aber stürzt dann beim Wechsel in ein anderes Menü, zB abschalten, ab. Dann hilft nur noch die Batterien entfernen. Bitte um Hilfe
Paul
  • Hallo,
    ich benutze einen Mac.
    Die sd karte mit der ich getestet habe, hab ich vorher formatiert und SD:\Garmin\gmapsupp.img (Germany) drauf kopiert.
    Ja, hab mich verschrieben, heißt natürlich : gmapsupp
    Das mit der SD-Karte, es steht nur eine Karte drin. SD:\Garmin\*Kartenimage*.img
    Den Inhalt der SD schick ich morgen.
  • Hallo,
    ich benutze einen Mac.
    Die sd karte mit der ich getestet habe, hab ich vorher formatiert und SD:\Garmin\gmapsupp.img (Germany) drauf kopiert.
    Ich teste noch mal eine andere SD-Karte und eine andere Germany-Karte
    Ja, hab mich verschrieben, heißt natürlich : gmapsupp
    Das mit der SD-Karte, es steht nur eine Karte drin. SD:\Garmin\*Kartenimage*.img
    Den Inhalt der SD schick ich morgen.
  • Hallo,
    das System sagt die Datei ist zu groß (1,52Gb) kann sie Dir nicht schicken. Gibt es eine andere Möglichkeit?
    LG Paul
  • Ich meinte eigentlich nicht die ganze Datei, sondern nur einen Screenshot wie die SD in deinem "Explorer" aussieht.
    So wie der von mir angehängte hier.
    Hochladen tust den Screenshot so:
    https://forum.garmin.de/showthread.php?44280-Anhang-hochladen&p=192054#post192054

Ich bin mir sicher, dass es am Inhalt deiner SD liegt.
    In ähnlichen Fällen war das Image mal nicht ausgepackt (war Zip Datei), im falschen Verzeichnis (verschoben in ein Unterverzeichnis) und der Papierkorb (.Trashes) steht auch noch im Raum.

Immer haben wir relativ lange rumgepopelt, nach einen Screenshot sah man den Fehler auf einen Blick. :)
    Deshalb wäre der schon nicht schlecht.
    Wenn z.B. gmapsupp.img (Germany) ernst gemeint ist, wäre es schon wieder falsch.
    Das "Germany" gehört weg.
    So wie auf dem Bild muss es aussehen. Die *.unl darf fehlen, sofern es sich um eine OSM Karte handelt.
  • Die Frage wäre jetzt, wie der Mod. auf den Ordner "Trashes" kommt. Hattest Du mit Garmin Kontakt? Verwendest Du einen Mac?. Und vor allem: Hast Du seinen Vorschlag schon beachtet?

Bzgl. diesem Ordner steh ich grad auf dem Schlauch. Gibt es weder bei Windows noch hat es mit dem 60er zu tun.
    Also weiß er was, was "wir" nicht wissen. :D

Es war nur eine Vermutung aufgrund des Fehlerbilds.
    Beim 60er kenne ich dieses Piepsen, wenn das Gerät mit einem Mac verbunden wurde und dadurch dieser Trashes-Ordner auf der Speicherkarte angelegt wird.
    Versteckte Dateien können auf dem Mac mit externen Tools oder wie folgt angezeigt werden:

• Öffnen Sie die Terminal Applikation (Spotlight-Suche > Terminal)
    • Tippen Sie folgenden Text (ohne Anführungsstriche) ein "defaults write com.apple.Finder AppleShowAllFiles TRUE"
    • Drücken Sie Eingabe
    • Tippen Sie folgenden Text (ohne Anführungsstriche) ein "killall Finder"
    • Drücken Sie Eingabe

Um die Dateien zu verstecken:

• Öffnen Sie die Terminal Applikation (Spotlight-Suche > Terminal)
    • Tippen Sie folgenden Text (ohne Anführungsstriche) ein "defaults write com.apple.Finder AppleShowAllFiles FALSE"
    • Drücken Sie Eingabe
    • Tippen Sie folgenden Text (ohne Anführungsstriche) ein "killall Finder"
    • Drücken Sie Eingabe
  • Es war nur eine Vermutung aufgrund des Fehlerbilds.

War ja auch richtig. ;) . Von Android kenn ich das auch. Ich denke, wir sind nah dran. :)
  • Hallo,

erst mal vielen Dank für die Antworten.

auf der SD karte ist nur \Garmin\gmapsupp.img , das andere muss ich mal testen.
    Ich melde mich wieder

LG Paul
  • So sieht 's aus. Aber es funktioniert noch nicht.
  • Dein Bild sieht bei mir so aus:

Da sieht man jetzt nicht wirklich was. ;)
  • Oh, da hab ich wohl was falsch gemacht. Das sowieso komisch , ich hab ein Foto gemacht hab versucht es hochzuladen und dann kam immer der rote 'So nicht' Beim letztenmal hab ich gedacht es hat funktioniert, aber doch nicht.
    Ich muss jetzt erst mal pausieren, ich bin so erkältet, meldemich wieder.
    LG Paul