Guten Abend,
habe heute mein GPSMAPS64s bekommen, habe aber leider gleich eine ganze Reihe von Problemen.
Da die Betriebsanleitung eher ein Scherz ist, versuche ich es mal auf diesem Weg:
1.) Gerät lässt sich nicht ordentlich mit PC verbinden. Entweder die Verbindung kommt kurz zustande, dann wird im
Programm "Base Camp" die Fehlermeldung "Die folgenden Elemente können nicht übertragen werden: Routen, Wegpunkte. Entweder unterstütz das
GPS die Elemente nicht oder Base Camp muss neu geladen werden", oder der PC meldet, dass das angeschlossene USB Gerät nicht ordentlich funktioniert.
Habe Base Camp neu installiert, die Garmin Treiber neu drauf geladen, verschiedene Kabel probiert, PC neu gestartet usw.
Leider kein Erfolg
2.) Tracks die in gpsies erstellt wurden (alle gängigen Formate probiert) lassen sich nicht auf das gpsmaps übertragen (wenn die Verbindung zw. Gerät und PC mal für ein paar Sekunden aufrecht bleibt).
3.) Eine heruntergeladene OSM Karte auf eine Micro SD kann auf dem Gerät nicht geöffnet werden. Unter Tracks kann ich nichts finden und auf die SD Karte kann ich
über das Gerät anscheinend nicht direkt zugreifen!? Unter Karten ist das File auch nicht zu finden. Habe zum probieren auch eine Strecke im TCX Format auf die Karte geladen, aber auch die lässt sich nicht finden.
4.) Der Versuch die Karte in "Base Camp" zu laden ist daran gescheitert, dass Base Camp das OSM Format nicht erkennt. Mal abgesehen davon, dass sich das Gerät nicht verbinden lässt.
Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen, intuitiv ist das ganze ja nicht unbedingt. :confused:
Danke