GPSMAP 64s

Former Member
Former Member
Hallo Leute!

Bin ein völliger Neuling was die Hand Gps Geräte angeht. Habe das GPSMAP 64s geschenkt bekommen, und laut den Packungsbeilagen habe ich 1 Jahr die "BirdsEye Satellite" Funktion inkludiert. Ich habe mir die BaseCamp Software geholt, und angeblich soll ich einfach das GPS an den PC anstecken und dann wird das BirdsEye Abo aktiviert.

Wenn ich nun einen Kartenausschnitt auswähle, heißt es erst wieder ich brauche Guthaben...

Ich kenne mich leider nicht aus, und wollte nun fragen ob mir jemand von euch weiterhelfen kann.

Mein Vorhaben: Ich möchte eine Satellitenakrte eines Gewässers auf das Gerät bringen, um darauf dann Grenzen im Wasser einzutragen. Es geht um die Fischerei. Die Lizenzen werden dort für einzelne Parzellen vergeben, somit würde ich anhand des GPS immer wissen ob ich noch im richtigen Gebiet unterwegs bin.

Bin auch gerne offen für Alternativen, je nachdem wie man das am besten macht!

Danke euch,

Lg Paul
  • Wenn du das GPSMAP 64s unter myGarmin auf dich registriert hast und die Lizenz durch einen Vorbesitzer genutzt wurde (Gebrauchtgerät), dann folgende Schritte durchführen.

a) Gerät an PC anschließen und warten bis es erkannt wird
    b) BASECAMP starten und den Bereich, den du herunterladen willst grob zentrieren.
    c) Im Menü "Birdseye" "BirdsEye Bilder herunterladen" auswählen.
    d) BaseCamp versucht das GPSMAP 64 s zu erkennen und nach "Weiter" wird die Berechtigung Online überprüft. Als Rückmeldung kommt "Aktiv" und "Ablaufdatum" . Auch siehst du ein Rechteck, der heruntergeladen werden soll. Kann man mit der Maus verändern (Position und Größe)
    e) Nach "Weiter" kannst du nun Detailgrad und einen Namen auswählen. Danach einfach "Herunterladen"
  • Former Member
    0 Former Member over 8 years ago
    Hallo!

Danke vielmals für deine schnelle und hiilfreiche Antwort.

Geht wie geschmiert!

Im BaseCamp kann ich allerhand Dinge eintragen wie Wegpunkte, Linien zeichen etc oder?
    Vielleicth kannst du mir einen Link hier im Forum zu einem guten Thema zeigen wo das, wovon ich ausgehe, schon erklärt wurde!

Lg Paul