Andere Navigationsfarbe als Magenta / Lila

Guten Morgen,

nachdem ich jetzt schon in mehreren Foren gesucht habe und auch den Garmin Service kontaktiert habe, versuche ich es nun hier:

Wenn ich einem gespeicherten Track nachfahren will und diesen auswähle wird auf der Karte die Route stets in pink/magenta angezeigt. Dies geschieht unabhängig davon, welche Farbe ich auf der Detail Seite des Tracks auswähle. Nun meine Frage: Wie kann ich eine andere Farbe als Magenta auf der Karte zur Anzeige des Tracks auswählen? Beim Fahrradfahren unter der Sonne ist Magenta nicht lesbar und damit verliert das GPS jegliche Funktion, für die ich es eigentlich gekauft habe. Jede andere Farbe wäre besser...

Es muss doch eine Möglichkeit geben den Track in in schwarz/blau/rot/ oder irgendetwas anderem als Magenta anzeigen zu lassen.

Viele Grüße!

• Aufz.Steuerung - (l) - MenuHardwaretaste - Farbe oder so - hab das Gerät nicht zur Hand

Ausserdem habe ich die engl. Version

• Moin moin,

wird ein Track unter Find - Tracks aufgerufen und gestartet, ist die Magenta-Farbe nicht änderbar.

Ich gehe so vor:

Seite der gespeicherten Tracks -  Auswahl des gewünschten Tracks - Menü - Farbe wählen - danach Auf Karte zeigen - Enter

Der Track ist dann auf der Karte mit der gewünschten Farbe (bei mir rot) permanent sichtbar. Am Ende kann der Track auf gleichem Wege mit Nicht anzeigen wieder entfernt werden....

mfG

Manfred_W.

• Danke für eure Antworten. Das mit dem Track anzeigen habe ich auch herausgefunden.

Was mich allerdings interessiert ist vor allem das Höhenprofil der Tour, damit ich jederzeit sehen kann, wo ich aktuell stehe. Das bekomme ich ohne einen Routenstart nicht hin. 

Und sobald ich die Route starte, wird der Track wieder in magenta angezeigt :/

Wie schaffe ich es also die Trackfarbe in schwarz und gleichzeitig das Höhenprofil anzuzeigen?

VG

• Moin moin,

Im Fenster Karte mit der Taste "Menü" auswählen: Karteneinstellungen. Dort auswählen "Anzeige". Anschließend kann "Höhenmesser" aktiviert werden. Den Track mit vorgewählter schwarzer oder anderer Farbe wie ich beschrieben habe, sichtbar machen und los geht's. Unter Find können Tracks oder Routen leider nur in der vorgegebenen Farbe Magenta sichtbar gemacht werden.

Ich persönlich mache den Track in rot permanent sichtbar und fahre mit der Routenführung . So kann ich immer sehen, ob ich mich noch auf der vorgegebenen Strecke befinde.

Sollten da noch Unklarheiten bestehen, wäre ich zu einem fm-kontakt bereit. Hierzu bitte eine Mitteilung der Nummer per PN .

mfG

Manfred_W.