Wegpunkt markieren in Karte (nicht aktueller Standort!)

Hallo,

ich habe folgendes Problem. Ich habe auf meinem 64s u.a. eine Karte von Schweden installiert und nur diese ist aktiviert. Wenn ich mich jetzt z. B. auf der Karte in Stockholm befinde, kann ich dort Wegpunkte setzen und eine Route zwischen diesen berechnen lassen? Wenn ich mit "mark" einen Punkt definieren will, markiert er meine aktuelle Position hier und nicht die auf der Karte.
Bei meinem Autonavi gibt es die Option Route berechnen, d.h. ich kann dort eine Route berechnen lassen, unabhängig von meinem Standort. Ist sowas mit dem Garmin nicht möglich?

Gruß
Stefan
  • Probiere mal folgendes:
    a) Hauptmenü -> Einstellungen -> System -> Satellitensystem auf "Vorführmodus" umstellen
    b) Jetzt eine bestimmte Position auf der Karte auswählen und die Enter-Taste drücken. Die Koordinaten werden angezeigt und das LOS Feld wird eingeblendet. Jetzt wieder Enter drücken.
    c) Du wirst gefragt, ob die Route simuliert werden soll. Du wählst unten "Zur Position gehen"
    d) Jetzt kannst du mit der "Mark" Taste den gewünschten Wegpunkt abspeichern.

Die Schritte b bis d wiederholen, bis du alle Wegpunkte zusammen hast.

Über den "Routenplaner" kannst du die Route zusammenstellen.

Ergänzung:
    Wenn es nur von A nach B gehen soll: Du kannst die Schritte a-d durchführen, danach wieder b und bei c auf die Frage, ob die Route simuliert werden soll, einfach mit JA antworten. So wird die Fahrt von A nach B simuliert.
  • Wenn ich mich jetzt z. B. auf der Karte in Stockholm befinde, kann ich dort Wegpunkte setzen und eine Route zwischen diesen berechnen lassen? Wenn ich mit "mark" einen Punkt definieren will, markiert er meine aktuelle Position hier und nicht die auf der Karte.

Mit der Mark Taste definierst du immer nur den AKTUELLEN Standort. Das ist, wie bei MOB, (Mann über Board) Sinn der Sache.

Wenn Du von Deutschland aus in Schweden einen Punkt markieren willst, gehst Du dort in der Kartenansicht hin (wie Du beschreibst), dann ENTER!! , dann als Wegpunkt speichern .
    Selbiges mit nächstem Punkt.

Dann, Routenplaner aufrufen, -Route neu-nächsten Punkt wählen-Wegpunkte-Punkt 1 auswählen-Verwenden-nächsten Punkt auswählen-Wegpunkte-Punkt 2 auswählen. Hast Du alle Punkte-KArte .
    Nunsiehst Du die Route zwischen beiden Punkten.

Willst Du die Punkte anfahren/die Route simulieren, = Simulationsmodus a la`GO_-WEST.

(Einstellungen-System-GPS-Vorführmodus-Routenplaner aufrufen wie vorstehend beschrieben-Punkte hinzufügen wie beschrieben-LOS)
  • Hallo SMITHY1!

Jetzt weiß ich, was bei mir nicht geklappt hat. Punkt auf Karte auswählen, dann auf ENTER drücken und danach die MENÜ Taste drücken, damit die Option "als Wegpunkt speichern" erscheint.

Danke für den Tipp!
  • Hallo,

vielen Dank für die Antworten. Ich werde das mal ausprobieren.

Gruß
    Stefan
  • Hallo,

es hat geklappt. Vielen Dank an alle, die geantwortet haben.

Gruß
    Stefan