Alpencross mit GarmonGpsMap 64s

Hallo zusammen,

ich hab heuer im Sommer vor, die Alpen mit dem MTB zu überqueren. Dabei soll mich das Garmin GpsMap 64s Gerät unterstützen. Wenn ich das Gerät in der kompletten Standartausführung kaufe, welches Kartenmaterial ist dort vorhanden. Ist die Transalpin karte zwingend notwenig?

Vielen Dank schon mal;)
  • Former Member
    0 Former Member over 8 years ago
    Wenn ich das Gerät in der kompletten Standartausführung kaufe, welches Kartenmaterial ist dort vorhanden?

Keins. Mußt du extra kaufen, z.B. Transalpin oder freie OSM-Maps.
  • Former Member
    0 Former Member over 8 years ago
    Da ist eine Basiskarte drauf, die nur ein paar Umrisse und Hauptstraßen zeigt.

Wie kommt deine Strecke zustande? Hast du einen fertigen Track, möchtest du die Strecke selbst planen oder erwartest du vom Gerät, dass es dir den Weg zeigt?
    Letzteres wird nicht funktionieren, so gut ist automatisches Routing nicht.
    Bei einem fertigen Track brauchst du auf dem Gerät keine Karte. Durch den Vergleich Tracklinie/Position findest du den Weg. Mit Karte ist aber schöner.

Um eine Strecke selbst planen zu können, benötigst du eine Karte, die die nötigen Informationen enthält. Gerade in den Alpen ist es wichtig zu wissen, ob ein Weg überhaupt fahrbar ist.
    http://wiki.openstreetmap.org/wiki/DE:Mountain_biking
    Open Street Map hat imho die umfangreichsten Daten für Mountainbiker. Diese Karten gibt es kostenlos für das Garmin-System. (Siehe Signatur) Probiere es einfach aus.
  • Die Ausstattung Ist doch auf der Garmin-Seite nachzulesen.
    Sonst #4
  • Wie kommt deine Strecke zustande? Hast du einen fertigen Track, möchtest du die Strecke selbst planen oder erwartest du vom Gerät, dass es dir den Weg zeigt?

Um eine Strecke selbst planen zu können, benötigst du eine Karte, die die nötigen Informationen enthält. Gerade in den Alpen ist es wichtig zu wissen, ob ein Weg überhaupt fahrbar ist.
    http://wiki.openstreetmap.org/wiki/DE:Mountain_biking
    Open Street Map hat imho die umfangreichsten Daten für Mountainbiker. Diese Karten gibt es kostenlos für das Garmin-System. (Siehe Signatur) Probiere es einfach aus.

Grundsätzlich möchte ich meinen Track mir selber planen, verstehe bis jetzt von dieser Materie nur Bahnhof. Kannst du mir da eventl. weiter helfen?