Hallo miteinander,
ich bin hier neu in diesem Forum und ein „Frischling“ bezüglich Garmin und GPS.
Bei einer Wanderung im Spessart mit einem Wanderbuch, das nicht auf Markierungen hinwies und nur einen rudimentären Kartenausschnitt hatte, habe ich mich völlig verlaufen. Dies war der Grund mir ein GPSMAP 64st zu kaufen. Also, es geht mir um das Wandern.
Aber leider habe ich noch einige Verständnisprobleme. Vom Odenwald Tourismusbüro habe ich mir Rundwanderungen heruntergeladen in BaseCamp. Je Wanderung wird danach gefragt, ob man die Wegpunkte auch herunterladen möchte. Das habe ich zunächst erst mal gemacht. Bin aber nicht ganz sicher ob das notwendig war, denn der Informationsteil unterhalb vom Navigationsbereich wird dadurch sehr überladen und unübersichtlich. Deshalb habe ich mir separate Listen angelegt für die Wegpunkte und diese in die Listen verschoben.
Ich habe einen Snipp erstellt vom Navigationsbereich, kann ihn aber nicht hochladen. Er wird als "undefined" bezeichnet. Vermutlich hängt dies mit Windows 10 und Edge zusammen (?). Irgendeine Inkompatibilität!
Deshalb hier in vereinfachter Form, sorry:
Meine Sammlung
Ordner: Daten vom Gerät GPSMAP 64st Geräte-ID.....)
Liste: 1 Aufgezeichneter Track
Ordner: Heruntergeladene BirdsEye-Bilder
Listen: Odenwald/Spessart/Taunus_Rheingau
Ordner: Heruntergeladene Wanderungen
Listen: Odenwald von GPSies/Odenwald von Tourismusbüro/Wegpunkte Odenwald von Tourismusbüro
Ordner: Meine Wanderungen
Liste: Tracks
Mache ich das richtig so, oder was würdet ihr Spezialisten mir raten?
Übrigens, die Hinweise sind gespickt mit kryptischen Zeichen so wie hier als Beispiel:
Auf dem Carl-Weyprecht-Weg folgen Sie vielfach dem Waldrand. Unterwegs bieten sich immer wieder schöne Blicke auf die Stadt. Zwischen dem Bahnhof Bad König und dem Ortsteil Momart geht es ausschließlich durch den Wald.
<p><b>Bad K&ouml;nig - Sehenswertes:</b></p>
Ich gehe davon aus, dass Umlaute und Sonderzeichen falsch interpretiert werden. Kennt jemand dieses Problem und ev. eine Lösung dafür?
Mit der höflichen Bitte um Hilfestellung und
mfG,
wischwei