This discussion has been locked.
You can no longer post new replies to this discussion. If you have a question you can start a new discussion

Mitgliedschaft in einen schlecht gewordenen Forum

Das muß ich mir wahrhaftig nicht antun.

Der grrößte Murks gegenüber dem alten und bekannten Garmin Forum.

Frage mich; was ist eigentlich verbessert worden?

sehe mich fortan in diesem Forum um:

https://faq.outdoorgpsnavigation.info/search.php?search_id=egosearch

Herbert Dettmar

• Hallo Herbert,

Du sprichst mir aus der Seele!

Früher wurden alle (Unter-)Foren auf der Startseite angezeigt; man mußte nur runterscrollen und sah sofort, ob es ein neues, interessantes Thema oder einen neuen Beitag zu einem bestehenden Thema gab. Jetzt muß man sich erst einmal durch mehrere Hierarchie-Ebenen klicken, um zu den Foren zu kommen, für die man sich interessiert, nur um anschließend festzustellen, daß es nicht Neues gibt.

Ich habe mich jetzt auch in "Deinem" neuen Forum angemeldet, werde den Lauf der Dinge hier aber vorerst noch verfolgen. Schade eigentlich, denn hier gab es doch so einige Experten, die regelmäßig weiterhelfen konnten ...

Ciao

reinhardz

• Da kann ich nur zustimmen und alle alten beitrage sind auch weg.

• Dort habe ich kein Unterforum für gpsmap66 gefunden - wird dies noch nachgereicht?

• Hallo st.foerster,

> Da kann ich nur zustimmen und alle alten beitrage sind auch weg.

genau das ist die absolute Frechheit von Garmin und müsste einen Shitstorm epischen Ausmaßes nach sich ziehen!

Alle User die sich in der Vergangenheit hier (ehrenamtlich & kostenlos, was ja total praktisch für Garmin war!) im alten Forum engagiert haben wie z.B. SMITHY1 und SP2610Verwöhnter (stellvertretend um nur mal zwei bekannte Namen zu nennen) sind von GARMIN (ich habe das schon mal an anderer Stelle geschrieben) mit voller Wucht in die Kronjuwelen getreten worden. Ich selbst schließe mich da auch mit ein. Im 62er-Unterforum (was komplett gelöscht wurde!) habe ich die Übersetzung der German.gtt-Datei moderiert. Des Weiteren habe ich mich beim Thema "CustomSymbols" engagiert...

...sämtliche "Sticky-Threads" (als FAQ-Übersicht ausgelegt, mit den am häufigsten gestellten Fragen zu Gerät X) sind ebenfalls verschwunden.

O.k. Garmin könnte argumentieren dass das GPSmpa62s gar nicht mehr gebaut wird und somit der Support erloschen ist. Trotzdem befinden sich immer noch genügend Gebrauchtgeräte auf dem Markt. Garmin verteilt immer noch fleißig Firmware-Updates für das 62er (letztes Update vom 10. Mai 2019) was ich übrigens total klasse finde (Daumen hoch!). Trotzdem sieht sich Garmin nicht in der Lage, den Inhalt vom alten 62er-Forum in das neue Forum zu transferieren. Das möge mir bitte jemand mal von Garmin erkären.

Lange Rede, kurzer Sinn ... ich kann total nachvollziehen wenn sich langjährige Forumsmitglieder total frustiert, der neuen Plattform den Rücken zukehren. Garmin Ihr habt total an eurer Kundschaft vorbei etwas erschaffen, was von der Community selbst massiv abgeleht wird.

Frage ist jetzt ob irgendein Verantwortlicher den Arsch in der Hose hat, die Uhr wieder zurück zu drehen (notfalls mit einer dritten Forumssoftware die übersichtlicher arbeitet)?

Gruß Torsten