Tastenbeleuchtung funktioniert offensichtlich nur während der Bootphase [64st FW 4.3]

... wie ich eben beim 64st feststellen konnte funktioniert die Tastenbeleuchtung offensichtlich nur während der Bootphase, sobald sie sich einmal abschaltet (Timeout/Manuell) lässt sie sich nicht mehr aktivieren, kann das jemand bestätigen?!

[Software Version 4.30]
  • soviel wie mir bekannt ist,gibt es an dem Gerät gar keine Tastenbeleuchtung.
    höchstens,das man ein winziges Glimmen feststellen könnte,was wohl von der Displybeleuchtung stammt.
  • ... das ist leider nicht richtig, das 64st besitzt eine physisch vorhandene Tastenbeleuchtung (zumindest bei meiner Version)
    Die Tastenbeleuchtung ist relativ schwach aber vollkommen ausreichend bei Dunkelheit, wenn sie dann auch im normalen Betrieb funktionieren würde (Startet das Gerät doch mal im dunklen neu, dann werdet ihr es sehen, vermutlich).

Ich vermute die fälschliche Einschätzung, es gäbe keine Tastenbeleuchtung, liegt mutmaßlich mal wieder an einem der zahlreichen Bugs, die die höchst kompetenten GARMIN Programmiere im Gerät versteckt haben - auch die fenix 3 bereitet einem diesbezüglich immer wieder unverhofft Freude!!!
  • Die Tastaturbeleuchtung ist abhängig vom "Modus". Bei Nacht oder nach Sonnenuntergang wird die Tastatur ganz schwach beleuchtet.

Hauptmenü
    ---Einstellungen
    ------Anzeige
    ----------Farben, Modus u. Einst
    ---------------Modus ----------------> Tag = immer aus; Nacht = immer an; Auto = von Sonnenuntergang bis Sonnenaufgang ist die Tastaturbeleuchtung angeschaltet.