Hallo,
mein GPSmap 66 berechnet keine Kalorien trotz der Körperangaben und Pulsgurt (H10 von Polar) kann mir jemand sagen wo es da im Argen liegt?
Grüße
David
Hallo,
mein GPSmap 66 berechnet keine Kalorien trotz der Körperangaben und Pulsgurt (H10 von Polar) kann mir jemand sagen wo es da im Argen liegt?
Grüße
David
Moin moin,
woran es liegt, kann ich nicht sagen. Aber diese Abeichungen habe ich auch bei gleichen Grundeinstellungen.
Z.B heute Rundfahrt 64 km:
Chronos = 1.669 Kalorien
66 s = 172 Kalorien
Und so verhält es sich regelmäßig bei vorangegangenen Fahrten. Ich glaube, die Chronos lügt nicht
Geringfügige Km-Abweichungen gibt es auch, aber die kann man vernachlässigen.
Ist bei mir auch so, allerdings nur dann wenn der Pulsgurt verbunden ist. Wenn ich diesen nicht verbinde werden die Kalorien berechnet.
Gibt es hier bereits eine Lösung?
Das Thema ist 7 Jahre alt!
Das gpsmap 66 gibt es erst seit 2018! Und selbst wenn besteht das Problem bei mir und ich suche eine Lösung.
...und nicht nur Du...
mfG
Manfred_W.
Hallo,
hat oder kennt jemand eine Lösung ?
MfG Paul
Habe selbst das 66sr, bei mir geht es nicht. Szenario: Aktivität auf dem 66SR "Wandern". HR an 66sR über verbundene VENU 2. Bei jeder Aktivität 0 Kalorien oder irgendwas zwischen 0 und 100. Das halte ich bei 10 km Wandern für ein Gerücht.
Bei mir erfasst das 66sr auf drei Arten Kalorien.
1. Ganz ohne Pulsgeber. (Machen die Garmin Radsensoren auch).
2. Mit dem Garmin Brustgurt HRM Run. Das funktioniert am besten.
3. Mit der Fenix (Herzfrequenz senden). Hier habe ich auf dem 66sr die Auswahl zwischen Bluetooth und ANT+ .
Bei der Var. 3 habe ich das Problem das der Abstand zu groß ist. Uhr links auf Hüfthöhe, 66sr rechts Antenne oberhalb der Schulter.
Eine Idee wäre die Fitness-Einstellungen auf dem 66sr zu kontrollieren. Bei mir habe ich sowohl die Einstellungen: Benutzer als auch die Herzfrequenz Bereiche definiert.
Gruß aus Solingen
Hi,
Danke für deine Tipps !
Ich habe deinen Ratschlag berücksichtigt und nochmal alle Einstellungen geprüft. War gestern auf Skitour und Abfahrt. Habe beides mal eine eigene Aufzeichnung gestartet.
Ergebnis nach dem Übertrag: Alles da, außer Kalorien. Herzfrequenz, Zeit in den Bereichen, Höhenmeter, Strecke ... eben alles außer das ich 0 Kalorien verbraucht habe :-(
Ich werde Garmin anschreiben und nach einer Lösung fragen.
Grüße aus Franken