falsche Schnittstelle

Hallo,

ich habe bei meinem GPSMAP 64s folgende Fehlermeldung:"Das Zubehör ist an die falsche Schnittstelle angeschlossen."
Sonst funktioniert das Gerät einwandfrei. Leider wird es aber nicht mehr von meinem Rechner erkannt und ich kann keine Daten mehr mit meinem BaseCamp austauschen.
Meine Schnittstelleneinstellung stand immer auf "Garmin-seriell" . Habe auch schon anderer Einstellung probiert. Hilft aber nicht. Ein Hard-Reset hat auch nicht geholfen, genauso wenig die Speicherkarte zu entfernen.
Ich hatte das Garmin teilweise nicht mit einem Original-Netzteil geladen. Vielleicht hängt es damit zusammen?????
Habe mir jetzt ein Originalnetzteil bestellt, ob dann wieder alles ok ist???

Hat vielleicht jemand noch ein paar Tipps für mich?

Im Voraus vielen Dank.

Grüße
Uwe
  • An den PC anschließen und abwarten. Irgendwann klappts dann endlich. War bei mir vor kurzem auch, nachdem das 64er nach einem Hänger sogar irgendwelche interne Prüf- & Einstellungsmodule angezeigt hatte.
    Seitdem die aktuelle TimeZoneMap als Update drauf kam, ist der Wurm drin.
  • Danke für die Tipps,

habe ich schon alles durch, hat aber leider bisher nicht geholfen.

Vielleicht noch ein Hinweis: Auch beim Anschließen des Netzteils kommt sofort die Fehlermeldung "Das Zubehör ist an die falsche Schnittstelle angeschlossen".

Laden geht aber ganz normal.

Gruß
    Uwe
  • Gab es hier eine Lösung?

Habe genau das selbe Problem! Die Meldung hinsichtlich "Zubehör falsche Schnittstelle" konnte durch Master-Reset und Downgrade der FW (4.30 & 4.20) mit anschließendem Update wieder auf 4.50 behoben werden. USB funktioniert allerdings immer noch nicht wieder! :-(

Auch gezwungen (Taste Hoch beim Einschalten) gibt's keine USB Verbindung.

Konnte meine Tracks aus dem Urlaub zumindest sichern, weil mir der Händler (Comkor in Velbert) sein Vorführ-Oregon geliehen hat, womit die Tracks mittels Ant+ drahtlos zu kopieren waren.

Die Käse-App "Garmin Connect" kann ja nix, außer Daten sammeln... wenn ein Gerät schon Bluetooth hat, sollte man das auch zum Datentransfer nutzen können!

Ansonsten wäre es super, wenn die Funktion "Track archivieren", diesen auf die externe SD-Karte verschiebt! Das 60er schrieb den Tracklog auch auf die Externe. Damit hätte man im Fall des Falles wirklich ein "Archiv"!

Letzter Kritikpunkt ist der Kilometerzähler, der nicht zu nullen ist.
  • "Letzter Kritikpunkt ist der Kilometerzähler, der nicht zu nullen ist."

Dafür gibt es "Trackdistanz" und "Tagesstr.zähler". Der Kilometerzähler funktioniert wie beim Auto, den kann man legal auch nicht zurücksetzen.
  • Und warum?
    Damit ich am Ende weiß, wieviele Km mein Navi in der Antenne hat oder was? Eine völlig sinnbefreite Einschränkung.

Robert
  • Warum Einschränkung?
    Ich habe freie Wahl!
    Tagesstreckenzähler = zurückgelegter Weg seit "Reisedaten zurücksetzen"
    Trackdistanz = zurückgelegter Weg seit die Trackaufzeichnung läuft
    km-Zähler = gesamter zurückgelegter Weg von Anfang an
  • km-Zähler = gesamter zurückgelegter Weg von Anfang an

Ich wüsste nicht, wozu ich den brauchen soll. Was interessieren die Km "von Anfang an"?
    Aber egal, für mich ist und bleibt dieser Zähler völlig sinnlos.

Robert