GPSMAP 64 GPX im Gerätespeicher

Hallo,
in meinem GPSMAP 64 kann ich ohne erkennbare Ursache übertragene Tracks (gpx) im Trackmanager nicht sehen/auswählen. In Basecamp werden sie angezeigt, auch im Dateiexplorer am PC. Problem unabhängig von der Übertragung mittels basecamp oder direktem kopieren in den Speicher. Gelegentlich -aber nicht immer- hilft, den Dateinamen in
Track_xyz
zu ändern.

wer kann helfen?
  • Bei meinem 62s hatte ich ähnliches auch gesehen wenn ich an die Grenzen des Gerätes ging (viele Geocaches geladen), da half dann, die Datei neu zu schreiben (oder bei Dir umzubenennen). Wenn auch das nichts brachte, dann half so gut wie immer ein Gerätereset. Musst mal Googlen, man muss zwei Tasten beim Einschalten drücken. Ich glaube das waren Page und Enter.

Gruß,
    Werner...
  • Bei meinem 62s hatte ich ähnliches auch gesehen wenn ich an die Grenzen des Gerätes ging (viele Geocaches geladen), da half dann, die Datei neu zu schreiben (oder bei Dir umzubenennen). Wenn auch das nichts brachte, dann half so gut wie immer ein Gerätereset. Musst mal Googlen, man muss zwei Tasten beim Einschalten drücken. Ich glaube das waren Page und Enter.

Gruß,
    Werner...

Dankeschön! Habe zwischenzeitlich mal die GPX-Verzeichnisse im Gerät und auf SD gelöscht und anschließend "meine Sammlung" aus basecamp wieder neu auf das GPSMAP 64 kopiert. Jetzt findet sich mehr, aber immer noch nicht alles.
    Spielt es eine Rolle, ob GPX-Dateien "ungelistet" oder in einzelnen Listen (z.B. Track und Route derselben Strecke) kopiert werden? Oder kommt das GPSMAP 64 gar durcheinander, wenn Dateien in mehreren Listen vorkommen?
  • Ob die Listen eine Rolle spielen weiß ich nicht, habe sie nie verwendet.

Wie viele Wegpunkte/Tracks/Routen versuchst Du denn auf das Gerät zu packen? Hast Du das mal mit den offiziellen Limits verglichen? Kommst Du denn in die Nähe der Grenzen? Das würde etwas beim Eingrenzen helfen. Denn wenn Du von den Limits weit weg bist, dann liegt es vielleicht an etwas anderem. In dem Fall kannst Du mir eventuell auch mal Deine kritische GPX-Datei mal mailen und ich probiere sie auf meinem 64s aus.

Hast Du mal das Zurücksetzen der Benutzereinstellungen probiert? Beim 62s war das teils zwingend notwendig wenn der Index mal kaputt war. Beliebter Trick übrigens auch: alles auf die SD-Karte speichern und nicht in den Flash vom Gerät, dann kannst Du mit SD raus, Booten, SD rein, Booten den Index wieder reparieren.

Schönen Gruß,
    Werner...
  • Trotz mehrfacher Versuche -aus das Speichern auf SD mit mehrfachem booten- finde ich die beiden anhängenden gpx zwar im Gerät bzw. auf der SD Karte im Explorer, sie werden aber nicht angezeigt. Wenn ich Tracks in Route umwandele, finde ich die Routen im Routenplaner..
    Attachments.zip
  • Aaalso... ich habe Deine beiden Dateien heruntergeladen und auf der SD-Karte meines 64s unter \Garmin\GPX abgelegt. In Basecamp werden die Tracks dann aufgelistet. Und nach Start des Geräts tauchen beide Tracks im Trackmanager auf. Erstaunlicherweise waren die Tracks sogar sofort sichtbar, obwohl ich noch gar nicht "Auf Karte anzeigen" ausgewählt hatte. Das war schon automatisch ausgeführt worden.

Gruß,
    Werner...