Auswahl Batterie

Former Member
Former Member
Hallo zusammen,

ich bin neu hier und konnte mein Anliegen über die "Suchfunktion" leider nicht finden. Falls es den Beitrag schon mal gab bitte mir einen entsprechenden Link mitteilen ;-)

Ich habe mir von Garmin das GPSMAP 64s gekauft. Anhand von einer Bedienungsanleitung bin ich auf den Punkt Batterie gestoßen. Unter dem Punkt Hautmenü --> System --> soll man einstellen können, welchen Batterie Typ verwendet wird. Diesen Punkt kann ich leider nicht finden, der letzte wäre Schnittstelle.

Gut dachte ich, schauen wir mal nach Updates. Gesagt getan, aber den Punkt kann ich weiterhin nicht auswählen. Was mach ich falsch???

Systeminfo:
Software Version 4.40

Kann man noch die Firmware updaten und o finde ich die Firmware Version auf dem Gerät???

Danke für Euren Support

Gruß
Marco
  • Du hast vielleicht normale AA-Batterien - also keine Akkus - im Gerät und der Menüpunkt wird dir deshalb nicht angezeigt.
  • Former Member
    0 Former Member over 9 years ago
    Aktuell ist eigentlich die Version 4.30. Kann man unter Hauptmenü -> Systeminfo sehen. (Software Version = Firmware Version)

Vielleicht kommt bald eine neue Version raus. Auf meinem hatte ich damals auch eine Version gehabt, die über den Webupdater nicht verbreitet wurde.

Andere Frage: hast Du vielleicht das Garmin Akku-Pack? (https://buy.garmin.com/de-DE/DE/zubehor-auswahl/stromversorgung/nimh-akkupack/prod116480_010-11874-00.html) Im Batteriefach ist ein kleiner Schalter. Wenn der Schalter niedergedrückt wird, kann man die Akkus direkt im Gerät laden. Vielleicht ist das der Grund, warum man den Batterietyp nicht auswählen kann. (Nur eine Vermutung!)

Kann natürlich auch ein Bug sein, wenn du tatsächlich V 4.40 auf dem Gerät hast.
  • Wenn der Garmin-Akkupack eingelegt ist, wird der erkannt (mit dem kleinen Druckschalter im Batteriefach) und die Auswahl für die Stromversorgung wird nicht mehr angezeigt.
  • Former Member
    Oder andersrum:
    Mit dem LADEN hat die Einstellung nichts zu tun. Die Einstellung erscheint nur beim Einlegen von AA-"Stromversorgung" und soll die unterschiedliche Entladekurve berücksichtigen.

(1,2 V, 1,5 V, Entladekurve Lithium)
  • Former Member
    Hallo zusammen,
    danke für die vielen Antworten... :-)

-Ja ich habe das orginal Akku Pack von Garmin.
    - Ja ich habe Version 4.40 auf mein Gerät... der Uploader bietet mir in der Tat nur Version 4.30 an
    - Ja jetzt sehe ich den den Druckschalter ebenfalls. Wenn ich "normale" Baterien einsetze kann ich unter System einstellen welchen Batterie Typ ich einsetze.

Somit kann die Anfrage geschlossen werden. Danke nochmals

Bis dann dann

Marco