64s - Geocaching - Nächster Abschnitt - Gerät friert ein oder geht aus

Hallo,

ich habe ein Problem, wenn ich beim Geocaching den Menüpunkt "Nächster Abschnitt" auswähle.
Dort kann ich die Koordinaten des nächsten Abschnitts eingeben, wenn ich dann allerdings auf "Fertig" klicke friert das Gerät ein oder geht aus.
Das passiert nicht immer aber relativ oft. Ich habe die aktuellste Software Version auf dem GPS Map64s.
Die Geocaches spiele ich mit der aktuellsten GSAK Version auf das Gerät. Dieser Fehler tritt auch bei 2 Freunden von mir auf, die ebenfalls das GPS Map64s besitzen, es ist also kein Einzelfall bei mir.

Hat jemand eine Idee wodran es liegen kann, bzw. wie ich den Fehler beheben kann?

Viele Grüße

Marco
  • Alle kochen nur mit Wasser.
    Da ich jetzt dann im Auto einen Festeinbau bekomme, habe ich mich im entsprechenden Forum schon mal eingelesen. Das liest sich wie 10 Jahre Garmin Forum. :cool:
    Von den Spitzkehren in den Bergen (Abbiegeanweisung den Steilhang hinunter) bis zum Verkehrsfunk.

Und im Outdoorbereich ist es mangels Alternativen noch viel schlimmer.
  • Das liest sich wie 10 Jahre Garmin Forum

...offtopic:
    Kann ich gut nachvollziehen - selbst bei so "banalen" Dingen wie Kartenaktualität. Hatte im Dienstpassat ein tolles Fixnavi - und war froh, dass ich mein garmin
    mithatte, weil auf den Fix-Karten im neu gekauften Auto waren meine gewünschten Ziele noch "Niemandsland" :o"

offtopic - Ende
  • Seit kurzem ist für das 64s eine neues Firmware Update (4.80) verfügbar.
    Heute konnte ich damit bei einem 12 Stationen Multi feststellen, dass es zu keinem Absturz mehr bei "nächster Abschnitt" kommt.
    Scheint endlich zu laufen bei Garmin👍
  • Seit kurzem ist für das 64s eine neues Firmware Update (4.80) verfügbar.
    Heute konnte ich damit bei einem 12 Stationen Multi feststellen, dass es zu keinem Absturz mehr bei "nächster Abschnitt" kommt.
    Scheint endlich zu laufen bei Garmin��

Das sind ja erfreuliche Nachrichten! :D
  • Das Problem ist natürlich nicht behoben! Die Abstürze werden weiterhin produziert. Ich habe die Hoffnung aufgegeben...
  • Former Member
    0 Former Member over 7 years ago
    Also nach dem letzten Forumseintrag die aktuellste Firmware auf das 64s gespielt und gleich ganz erfreut verschiedene Multis damit ausprobiert.
    Leider war die Nachricht scheinbar nicht für unsere 64s ebenso erfolgreich, d.h. das Gerät geht nach wie vor aus bei der Eingabe eines nächsten Abschnittes. Wir müssen uns nach wie vor noch mit der "Find" Eingabe begnügen.
  • Also nach dem letzten Forumseintrag die aktuellste Firmware auf das 64s gespielt und gleich ganz erfreut verschiedene Multis damit ausprobiert.
    Leider war die Nachricht scheinbar nicht für unsere 64s ebenso erfolgreich, d.h. das Gerät geht nach wie vor aus bei der Eingabe eines nächsten Abschnittes. Wir müssen uns nach wie vor noch mit der "Find" Eingabe begnügen.

also ich hab das jetzt mit der Version 5.00 einigemale probiert und hatte KEINE Hänger mehr... hoffentlich bleibt es so...
  • Gerade das Update gefahren und feststellen müssen, dass Abstürze immer noch produziert werden.. :rolleyes:
  • Gerade das Update gefahren und feststellen müssen, dass Abstürze immer noch produziert werden.. :rolleyes:

dann hoffe ich, dass es bei mir ohne Hänger weitergeht - hatte bis jetzt aber nur max. 2 weitere Koordinatenpunkte, die ich eingegeben habe..
  • Ich möchte hier mal das Thema wieder aufgreifen.... Gibt es Neuigkeiten in Bezug auf die Abstürze? So ein Multicache machte mit 5 Abstürzen einfach keinen Spaß... Wird noch an einer Lösung gearbeitet??

Vielen Dank!