GPSMAP 62 ST löst sich auf

An dem Gerät GPSMap 62st löst sich die Gehäusegummierung, die Tastensymbole sind z. Teil nicht mehr zu erkennen.Das darf doch bei einem Outdoorgerät nicht sein. Zumal es auch nicht gerade günstig war. Da hätte ich von Garmin seitens Qualität mehr erwartet.Gerät wurde 2011 gekauft. Wer hat Erfahrungen damit??? Reparatur bei Garmin???Subventioniert Garmin das Gerät?? Würde dann ein 64s kaufen.
  • Hallo Andy,
    exakt das gleiche Problem trat auch bei meinem 62s auf. Ich habe den Service von Garmin angerufen und den Sachverhalt erläutert. Die freundliche Mitarbeiterin hat mir mitgeteilt, dass ich gegen eine Zuzahlung (ich glaube es waren 166 €) ein neues GPSMAP 64s erhalte. Das Angebot habe ich schließlich angenommen und erfreue mich seither an der neuen Technik. Ich bin allerdings auch der Meinung, dass Garmin mit diesen Maßnahmen ihre Kundschaft stark verärgert, um es einmal gelinde auszudrücken.

MfG gsrudi
  • Ja, das Problem kennen wir schon :-(, siehe auch https://forum.garmin.de/showthread.php?21441-62s-Gummi-löst-sich-ab.

@GSRUDI: Interessantes Angebot von Garmin. Müsste man sich mal durch den Kopf gehen lassen.

Gruß,
    Werner...
  • Leider bin ich auch von den Auflösungserscheinungen meines 62st betroffen. Nach dem Beitrag von gsrudi habe ich mein Problem an den Garmin-Support gesendet. Doch leider ist "eine Einsendung zwecks Überprüfung, Reparatur, Austausch oder sonstiger Form der Bearbeitung aufgrund des erheblichen Alters Ihres Gerätes leider ausgeschlossen". Das Gerät ist von 2011, also gerade mal 5 Jahre.
    @gsrudi: Wie alt war dein 62er?

lg norwild1
  • Hallo nordwild,
    mir wurde von den Servicemitarbeitern gesagt, dass das Gerät nicht älter als 5 Jahre sein darf um einen Austausch mit dem von mir genannten Betrag zu ermöglichen- mein 62s war 4.5 Jahre alt.

MfG gsrudi