Wie genau sind die limitierten Wegpunkte (Umrechnung Track auf Route)

Hallo Mitglieder,

ich habe das GMSMap 64 st und nutze diese zum MTB-Fahren. Bin dieses Jahr übelst auf die Nase gefallen (im übertragenen Sinne) da ich einen Track umwandelte zur Route ohne zu wissen, dass mein Gerät nur 250 Wegpunkte per Route berechnen kann. Nach 32 km von einer 80 km Tagestour durch die Alpen war dann MEINE Route zu Ende :) Zum Glück war ich nicht allein unterwegs.

Jetzt soll mir das natürlich nicht noch einmal passieren und ich habe mittels Garmin BaseCamp einen Track beim Umwandeln zur Route auf 249 Wegpunkte limitiert.

Gibt es dazu Erfahrungen, wie genau der Weg (Route) jetzt im Vergleich zum original gefahrenen Track ist? Gerade in den Bergen gibt es viele knappe Abzweigungen und Abbiegungen. Da ich auf dem Rad unterwegs bin, bekomme ich einen "falschen" Weg oftmals erst einige hundert Meter nach der Abzweigung mit - bedingt durch Geschwindigkeit und Empfang.

Mir ist klar, dass ich grundsätzlich ans richtige Ziel komme. Ich möchte aber genau den Weg fahren, den der Fahrer der Trackaufzeichnung auch gefahren ist.

PS.: Gibt es eine Möglichkeit mehr Wegpunkte in die Route zu packen?

Seh gerade aus dem Fenster - es schneit! Also heute fahr ich kein Fahrrad mehr - daher keine Eile mit eurer Antwort.

Dank im Voraus!
  • Former Member
    0 Former Member over 8 years ago
    ....

Würde dies jetzt so auf dem gerät von Anfang bis Ende laufen?

(Bild: )

Ja, das wird laufen.
    Vorraussetzung ist, dass auf dem Gerät DIESELBE Karte installiert ist. Auch vom selben Datum!

Da die Route jetzt keine Zwischenziele mehr hat, kann sie nicht mehr neu berechnet werden.
    Die Option "Neuberechnen" auf dem Gerät muss abgeschaltet werden. Das greift zwar nur, wenn man von der Route abkommt, aber das ist schnell geschehen. Und wenn das Gerät neu berechnet, wird mangels Zwischenziele direkt zum Ziel geroutet. Bei der Routingoption "Bestätigen" gibts den Schalter nicht. Hier wird imho bei Verlassen immer neu berechnet, sprich, das darf bei solchen Routen nicht benutzt werden.
    Nach einem Kartenupdate ist eine Neuberechnung notwendig, sonst funktioniert sie nicht mehr. Daher sollte man vor dem Entfernen ein Duplikat anfertigen, wenn man die Route noch einmal braucht.
  • Tipp: Klicke mal auf den Link in meiner Signatur und ließ Dich in die Begriffe ein.
  • Also erstmal vielen, vielen Dank für eure ungeheure Geduld mit mir!

TOP!!! :o

So langsam habe ich es verstanden. Hab auch gleich beim Navi die Option "Neuberechnen" ausgeschaltet.

Auch das "Übereinanderlegen" von Track und Route hab ich ausprobiert und klappt.

@ Speichennippel: Wegen der "Vermeidungen" würde ich dir gern mal den Track schicken. Dein Postfach ist voll - wollte dich um einen Kontakt (Email oder Dropbox) fragen, da ich ungern den Track hier offen ins Forum stellen will.

Ich werde die Tage mal das Gelernte in der Praxis umsetzen und berichten. :cool:

Also vielen, vielen Dank!!