Anzeige der Entfernung

Former Member
Former Member
Hallo...

vermutlich habe ich ein ganz einfaches Problem. Wo finde ich die Angabe zur Entfernung zum Ziel? Wenn ich das Ziel eingebe, wird mir die Luftlinienentfernung zum Ziel angezeigt. Danach weiß ich bis heute nicht, wie weit ich denn noch bis zum Ziel radeln muss, weder beim Start, noch beim Weg. Bei meinem alten "Falk" wurde permanent die Zeit und die Entfernung (Radel- und nicht Luftlinienentfernung) angezeigt.:confused:

Kann mir das jemand erklären???:cool:
  • Hi!

a) Du gehst unter Hauptmenü > Einstellungen > Routing auf Aktivität. Dort stellst du das ein, was für dich passt. Fahrrad

b) Du kannst auf die Karte Datenfelder einblenden lassen: Hauptmenü > Karte dann auf Datenfelder. Nimm mal 2 Stück
    Jetzt von Hauptmenü auf Karte wechseln und dort auf die Menü-Taste drücken und dort "Datenfelder auswählen" mit Enter bestätigen.
    Jetzt "Distanz zum Ziel" wählen. Ein Feld kannst du ja mit der Uhrzeit "bestücken"

Du kannst auch den Reisecomputer wählen. Das Datenfeld dort lautet genauso.

Achte darauf, dass du eine routingfähige Karte installiert hast, sonst hast du wieder nur die Luftlinie und die entsprechende Entfernung
  • Former Member
    0 Former Member over 8 years ago
    Vielen Dank,

werde ich morgen gleich einmal probieren... Bitte mit Nachfragen rechnen...;)

Woran erkenne ich eine "routenfähige" Karte?:o Ich nutze mein Navi schlicht zur Leitung von Ziel zu Ziel in Hamburg und Umgebung....:)

Beste Grüße

Burghard
  • Gerne! :)

Du kannst es auch sofort ausprobieren. (Auch) das GPSMAP 64s kennt den Vorführmodus. Bedeutet: Auch ohne Sat-Empfang und von einem beliebigen Punkt A nach B kannst du deine Fahrt simulieren.

Dazu: Hauptmenü > System auf Satellitensystem gehen und dort GPS (bzw. GPS / GLONASS) auf Vorführmodus umstellen. Jetzt kannst du z.B. in der Kartenansicht einen Punkt auswählen (mit der Hoch/Runter/Rechts/Links-Taste) und Enter-Taste drücken. Du wirst gefragt, ob du die Fahrt simulieren möchtest. Dort einfach mit "JA" bestätigen. Später nicht vergessen, die Einstellung auf GPS oder GPS/GLONASS zurück zustellen.

So kannst du auch erkennen, ob eine Karte routingfähig ist (oder nicht). Generell sind die Karten aber routingfähig.
  • Former Member
    Das setzt voraus, dass das Navi und ich am selben Ort sind....:D

Ich gestehe, ich nehme abundzu auch noch das Auto...;)

Aber super, dass sich da jemand mit Ahnung gemeldet hat...;)
  • Ich will dich nicht verwirren. :)

Teste es mal (wenn du Zeit und Lust hast) und dann schauen wir mal, was wir noch für dich tun können.

Und ... es gibt hier viele, die Helfen wollen und Helfen können. Eine Antwort hättest du auf jedenfall bekommen :)
  • Former Member
    Moin GO-WEST,

hat super geklappt....:D Es ist doch sehr hilfreich, wenn man mal Leute fragt, die davon etwas verstehen....:cool:

Vielen lieben Dank....

Wenn noch einmal etwas sein sollte, werde ich bestimmt hier wieder fragen.....

Beste Grüße aus Hamburg....

Burghard69