Aktivitäten verwalten

Moin,
bin neu hier und komm noch nicht so richtig mit meinem Garmin 64s und BaseCamp (Mac) klar.
Hab mal eine Frage zu den Aktivitäten. Und zwar warum gibt es in BaseCamp andere Aktivitäten (zb. Dirt-Biken und Geländefahrten gibt es im Garmin nicht) wie bei dem Garmin, und werden die Einstellungen wo ich eingebe/ändere in BaseCamp auch auf meinem Gerät übertragen?

Ist ja ansonsten etwas blöd wenn ich bei beiden Geräten die Einstellungen ändern muss.

Hoffe ihr könnt mir helfen.
  • , und werden die Einstellungen wo ich eingebe/ändere in BaseCamp auch auf meinem Gerät übertragen?

Ist ja ansonsten etwas blöd wenn ich bei beiden Geräten die Einstellungen ändern muss.

Hoffe ihr könnt mir helfen.

BC ist ein Planungsprogramm. Hier kannst Du Profil bezogen diverse Vorgaben für Deine Routen vorgeben. Diese Daten werden nicht aufs Gerät übertragen.

Auf dem Gerät kannst Du pro Profil eigene Einstellungen treffen. Dabei kann es schon passieren, dass das Gerät die in BC geplante Route ändert - es sei denn es handelt sich um eine 1:1 - Route, die so übertragen wurde und wenn die Neuberechnung auf dem Gerät deaktiviert ist.
  • Ok danke für die Info.

Noch eine Idee warum, wenn ich eine Route erstelle (BC) mit Geländefahrzeug mit Vermeidung von allen Straßen er mich trotzdem über die Straße navigiert obwohl die unbefestigte Straße viel kürzer ist? Muß die Route dann per Hand ziehen und ändern dann nimmt er die.