GPSMAP64st - Reisecomputer - Runden, Runden-Länge & Durchschn. Runde

Former Member
Former Member
Hallo,

ich habe bei meinem GPSMAP64st in meinem Reisecomputer die Felder Runden, Runden-Länge & Durchschn. Runde aktiviert.
Ich verstehe eine Runde als eine geschlossene Strecke (z. B. eine Runde am Sportplatz oder eine Runde um den Block). Liege ich mit diese Annahme überhaupt richtig?

Ich habe die Felder mal beobachtet und bin eine Runde um den Block gelaufen, danach waren leider Werte noch 0. Weiß jemand mehr was sich hinter den Funktionen verbirgt? Die Bedienungsanleitung schweigt dazu leider :confused:

Danke und Grüße
Christian
  • Hallo,
    ich hab zwar den 64 nicht, aber Rundenzeiten etc. werden normal beim Start/Zieldurchgang mit einem Knopfdruck gestartet bzw. quittiert. Woher soll das Gerätchen wissen, wo Rundenende ist.
    Grüße... Ali
  • Former Member
    0 Former Member over 8 years ago
    @Ali
    Danke für Deine Antwort.
    Das mit der Quitierung macht schon irgendwie Sinn.

Ich könnte mir aber auch einen Algorithmus vorstellen der eine zusammenhänge Strecke von Punkten (Runde) erkennt.
    Wie auch immer sehe ich auf dem Gerät keinen Direkten Button dafür. Auch in den Menüs nicht. Vielleicht frage ich mal bei Garmin direkt an.

Grüße
    Christian
  • Former Member
    Hallo,
    ich hab zwar den 64 nicht, aber Rundenzeiten etc. werden normal beim Start/Zieldurchgang mit einem Knopfdruck gestartet bzw. quittiert. Woher soll das Gerätchen wissen, wo Rundenende ist.
    Grüße... Ali

Einen Knopf dafür habe ich nicht gefunden auch in den Menüs nicht.

Ich könnte mir für die Rundenerkennung auch einen Algorithmus vorstellen der eine Runde als zusammenhängende Punkte erkennt die einen Kreis bilde.
    Ich denke ich Frage mal bei Garmin direkt an.

Grüße
    Christian
  • Former Member
    Habt Ihr keine Stoppuhr (im Hauptmenü) ?

Beim Montana sind dort die Knöpfe und die Ergebnisse (letzte Runde, Aktuelle Runde, Gesamtrundenzeit, Durchschnitt Runde) kann man dann auch im Reisecomputer anzeigen lassen (wozu auch immer).
  • Former Member
    Habt Ihr keine Stoppuhr (im Hauptmenü) ?

Beim Montana sind dort die Knöpfe und die Ergebnisse (letzte Runde, Aktuelle Runde, Gesamtrundenzeit, Durchschnitt Runde) kann man dann auch im Reisecomputer anzeigen lassen (wozu auch immer).

Doch die gibt es. Danke! Jetzt hat es bei mir Klick gemacht. Über "Runde protokollieren" kann man dann die Runde zählen.

Grüße
    Christian
  • Former Member
    Alles klar. Erübrigt sich die Frage an Garmin. ;)
    Attachments.zip
  • Former Member
    Alles klar. Erübrigt sich die Frage an Garmin. ;)

Ja hat sich damit erledigt. Vielen Dank für die Hilfe.