Speicher gpsmap 62s fast voll

Auf meinem gpsmap 62s sind im internen Speicher F: die Datenträgerimagedateien gmapbmaps, gmapprom und gmaptz beschädigt, warum, weiß ich nicht. Trotzdem funktioniert das Gerät einigermaßen, bis auf den Kompaß. Allein die gmapprom hat dabei eine Größe von 3,1 GB. Nun meine Frage: Um Speicherplatz im internen Speicher zu gewinnen, kann ich da die gmapprom einfach löschen? Oder funktioniert dann das Gerät nicht mehr?

Bin für jede Antwort dankbar!
  • Hi!

Einfach alles löschen ist immer falsch. Hattest du früher einmal ein Backup von deinem Gerät gemacht?

Zur Sicherheit solltest du den Ordner Garmin von deinem Gerät auf deinen PC kopieren.
    Die gmaptz beinhaltet die einzelnen Zeitzonen und kann über Garmin Express wieder heruntergeladen werden.
    Die gmapbmap ist die Basiskarte und kann nicht über Garmin Express/Webupdater heruntergeladen werden. Ich glaube, dass die Karte des etrex 30 entspricht und kann (glaube ich) über die Support Seite von Garmin Belgien (?) heruntergeladen werden (muss nachschauen)
    Die gmapprom ist eine gekaufte Karte (Hast du zusätzlich eine Garmin Topo auf dem Gerät). Wenn es beim Kauf vorinstalliert war, dann sollte die Installation über Garmin Express möglich sein. Mehr Infos gibt es hier von den Profis.
  • Hi GO-WEST,

danke für deine Antwort, ich werde die Dateien auf der Festplatte abspeichern, dann nacheinander wieder aufs Garmin überspielen und immer zwischendurch einen Funktionstest machen.