Anmeldedaten weg & GARMIN GPSMAP 76CSx

Former Member
Former Member
Hallo,
wollte meinen alten Garmin mal wieder ins Leben rufen. Aber irgendwie ist da nicht mehr alles drauf. Ok dachte ich neue Software (alte wo ich noch habe) aufspielen. Aber größer Schreck, auf die email wo ich das Gerät registriert hatte, ist der 76CSx nicht mehr da. Sämtliche E-Mail Adressen geprüft.
Kann sein, dass ich ich in den letzten Jahren düse email gelöscht habe.
Rechnung und OVP sind noch vorhanden. Habe Garmin mal angeschrieben, aber keine Ahnung ob das was passiert 🤔😁
Gibt es noch Software für den 76CSx?Ich habe due Grundversion Citynavigator 2007 mit Updates auf 2008, 2009 und Topo Süd Deutschland.
Bei eBay liest man City Navigator auf Micro SD für 76er Serie. Gilt das auch vor den?
War schon am überlegen den GPSMAP 64s zu kaufen.
Was lohnt sich?
Gruß Manfred
  • Former Member
    0 Former Member over 8 years ago
    Anmeldedaten brauchst Du nicht und sie würden Dir auch bei nichts helfen. :)

GaräteUpdates gibt es so:
    https://www.garmin.com/de/support/updates-downloads/software-updates/

Kartenupdates gibt es weder für deine CN (war noch non-NT), noch für deine Topo.

Kaufkarten in SD Version als Datenträger kannst Du auch aktuelle nutzen. Ansonsten deine alte Topo Süd ja auch.
    Da dein Gerät eh keinen internen Speicher für Karten hat, müsste die alte SD ja noch im Gerät stecken oder wo rumliegen.

War schon am überlegen den GPSMAP 64s zu kaufen.
    Was lohnt sich?

Musst DU wissen. Mein altes 60 CSX läuft technisch gesehen (immer noch) hervorragend. Es fehlt halt an der Bequemlichkeit wie Profile usw..
  • Former Member
    Hallo,
    Danke für die schnelle Antwort.
    Updates gibt es nichts mehr.
    Ginge den sowas?

https://www.ebay.de/itm/262460225628

Garmin SD / MicroSD City Navigator Europa NT 2016

Gruß Manfred
  • Former Member
    Die einzige Restriktion könnte die max. erlaubte Speicherkartengröße sein. Die vorbespielte Karte (auch dein Link) hat 4 GB.

In der Garmin FAQ gibt es eine Liste "wie ist die maximale Speicherkartengröße für mein Gerät".
    Finde ich aber grad nicht, da sie schon wieder umgebastelt haben.

Ich schau mal. Oder Du findest es selbst, dann schaun mer weiter.
  • Former Member
    Normalerweise sollte es gehen:
    The microSD card can accept supplemental maps (City Navigator NT, Topo 24K) and tracks

aus:
    https://support.garmin.com/faqSearch/en-US/faq/content/CvgVwhvW4V6AFwbAI7mzw5

Bei den Garmin Beschreibungen will ich mich aber gerne mehrfach- und quer absichern. :)

** Ich würde mal den WebUpdater aus meinem ersten LInk aufrufen. Vielleicht gibt es neue Firmware. Die geräte dieser Generation wurden fast allle auf "mögliche" 4 oder 8 GB aufgemörtelt.
  • Former Member
    Danke, ich probiers einfach mal.
    Melde mich dann wieder

Gruß Manfred
  • Hallo,
    Danke für die schnelle Antwort.
    Updates gibt es nichts mehr.
    Ginge den sowas?

https://www.ebay.de/itm/262460225628

Garmin SD / MicroSD City Navigator Europa NT 2016

Gruß Manfred

Nur wenn du eine MicroSD reinmachen kannst, bei meinem 76CS
    gehts nicht, aber du hast ja das CSx
  • Former Member
    Ja der kleine feine Unterschied 😀
    Nimmt 8GB Karten

Gruß Manfred
  • Former Member
    So würde ich das auch sehen. s. o. ;)
    Hast du das mit den 8 GB irgendwo gefunden?

Ich habe auch noch mal gesucht aber die "aktuelle" FAQ hat praktisch alle älteren Geräte unterschlagen.
  • So würde ich das auch sehen. s. o. ;)
    Hast du das mit den 8 GB irgendwo gefunden?

Ich habe auch noch mal gesucht aber die "aktuelle" FAQ hat praktisch alle älteren Geräte unterschlagen.

Ich habe mal in der 76C(S)x-Yahoo-Gruppe gesucht und dort folgendes gefunden:

"What's the largest size microSD card I can use in my 76Cx/76CSx?

At the time of writing (5/7/2009) the largest microSD(HC) card available is 16GB and it *does* work in the 76Cx/76CSx."

Andererseits scheint es so, daß das Gerät aber, was die Kartenkacheln betrifft, nur max. rund 2000 verarbeiten kann (wenn ich's richtig verstanden habe): da nützt dann auch keine ach-so-große Speicherkarte.

Ciao

reinhardz
  • Former Member
    0 Former Member over 7 years ago
    Die Zahl der Kartenkacheln scheint momentan ein Steckenpferd zu sein.

Die CN für komplett Europa hat 564 Kacheln, die Topo D hat 722 Kacheln. Ergibt zusammen 1286 Kacheln.

DAS ist das Problem also nicht. Auf meinem 60 CSX betreibe ich auch die CN und die Topo zusammen in einem Image.

Das Problem bei den älteren Geräten, wie bei meinem 60 CSX auch, ist eher dass sie nurEINEN Kartensatz verwalten können. Man muss die Images also zusammen spielen und dann greift aber wieder die 4 GB Grenze des FAT 32 Dateisystems.