64s sucht nicht vorhandene Wegpunkte, Tracks und Routen

Former Member
Former Member
Hallo Leute,

nach jedem Start vom 64s erscheint im Display unten der Satz -Wegpunkte, Tracks und Routen laden-
das dauert ziemlich genau 1 Minute, danach startet das Gerät.
Obwohl sich im internen Speicher sowie, und das ist komisch, auf der Sd Karte keine dieser genannten befinden.
Ohne SD Karte startet das Gerät normal.
Hilft nur ein Reset oder kennt jemand die Ursache ?
Vielen Dank schon mal.

Gruß Hans
  • Former Member
    0 Former Member over 7 years ago
    Christianswelt,

was ist eine SPD Karte ??????

Hallo SMITHY1,

hast du keine bessere Lösung anzubieten ?????
  • natürlich ist die SD- Karte gemeint... um ganz genau zusein ist es ja eine microSD;)

wenn man es schon anhand des heraus nehmens der SD-Karte festmachen kann das da irgendwas nicht stimmt dann würde für mich diese Variante des Troubleshooting bleiben...
    SD- Karte formatieren und/ oder eine andere/ neue SD- Karte nehmen.

Zudem ganzen würde ich noch einen Hardreset des GPSmaps machen!.. damit kann man erstmal sicherstellen das sich das Gerät nicht irgendwie verhaspelt hat.
  • Former Member
    Habe bereits eine neue SD Karte probiert und einen Hardreset gemacht, es kommt immer noch die selbe Meldung.
    Wie gesagt, die Meldung dauert 1 Minute, danach funktioniert das 64s normal.
    Wenn ich das Gerät ohne SD Karte starte, kommt keine Meldung. Jetzt lösche ich auch den GPX Ordner, mal sehen.

Hans
  • Sicherstellen, dass unter
    -Einstellungen
    --System
    ---Schnittstelle
    ----nicht MTP eingestellt ist. Garmin-Empfehlung = Spanner
  • Former Member
    Denali,

Schnittstelle ist ok.

Im Ordner GPS befinden sich 3 Dateien, wofür sind diese und ist dieser GPS Ordner in jedem Garmin Gerät ?
    Auf meinem Oregon 450 ist dieser nicht vorhanden.
    Kann mir jemand Auskunft erteilen ?

Attachments.zip
  • Diese Dateien sind auch bei mir vorhanden. Es sind Systemdateien. In der Datei "startup.txt" steht nicht zufällig, dass 60 sec Pause gemacht werden soll? Wichtig, vor einem Zurücksetzen des Gerätes, unbedingt eine Datensicherung machen!
  • Das hatte ich auch mal, jedoch bei mir waren nach dem Booten ein paar Wegpunkte zu sehen, aber nicht alle, die auf der SD-Karte waren.
    Ein Wegpunkt der auf der SD-Karte war, war nicht in Ordnung. Ich hatte alle Wegpunkte von der Karte mittels Basecamp nach einander gelöscht, bis es wieder ging.
  • Former Member
    Hallo 81Denali und TAZTASMANIA,

danke für eure Ratschläge, aber es sind absolut keine Wegpunkte, Tracks oder Routen im internen Speicher des 64s, und auch keine auf der SD Karte.
    Wenn ich eine leere SD Karte in den Slot lege, erscheint keine Meldung, sobald ich eine der Karten, z.B. Freizeitkarte Alps, die AV Karte oder eine CustomMaps, also eine KMZ Datei auf die SD Karte kopiere, erscheint die Meldung und das 64s sucht Wegpunkte, Tracks und Routen.
    Im Basecamp werden bei angeschlossen 64s die Karten ohne Probleme angezeigt, es sind keine Wegpunkte, Tracks oder Routen vorhanden.
    Habe bereits 2 Reset durchgeführt, keine Änderung.
    Ich steh vor einem Rätsel.
    Vielleicht meldet sich mal ein Garmin Spezialist zu dem Thema.

SMITHY1, Schuuuulz.... ist keine Antwort, wo sind deine Glaskugeln ?

Hans