Alarm wenn Route verlassen wurde!

Hallo zusammen,
seit einiger Zeit habe ich ein Garmin GPSMAP64s, z.Zt. bin ich dabei das Gerät zu verstehen, was nicht ganz einfach ist.
Im Augenblick suche ich eine Einstellung, die mich akustisch warnt, wenn ich meine Route/Track aus versehen verlassen habe. Leider habe ich so eine Einstellung noch nicht gefunden. Ich weiß aber auch nicht ob es so eine Einstellung überhaupt gibt. Nach meinem dafür halten wäre sie aber schon sinnvoll. Bei Annährung eines Wegepunktes gibt es ja auch einen akustischen Alarm, wenn man ihn einstellt.
Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen, ich würde mich freuen.
  • Former Member
    0 Former Member over 7 years ago
    Track: Es gibt keine Alarme.
    Route: Da gibt´s einen Workaround, die Option "Neuberechnen" auf "Bestätigen" stellen.

Ein Verlassen-Alarm wäre sehr begrüßenswert, am besten einstellbar, ab welcher Distanz es bimmeln soll.
  • Dann wollen wir mal hoffen, dass die Leute von Garmin das auch lesen. Die Anwendung ist also noch Entwicklungsfähig. Denn wenn ich an einen von mir erstellten Wegepunkt komme, dann kann ich ja auch einstellen ab welcher Entfernung und ob es überhaupt bimmeln soll. Also, liebe Garmin-Entwickler, bitte in die nächste Version mit einbauen.:o
  • Track: Es gibt keine Alarme.
    Route: Da gibt´s einen Workaround, die Option "Neuberechnen" auf "Bestätigen" stellen.

Ein Verlassen-Alarm wäre sehr begrüßenswert, am besten einstellbar, ab welcher Distanz es bimmeln soll.

Ich habe zwar nur ein 62s, aber das 64s sollte doch auch bei den Marine-Funktionen den Anker-Alarm mit einstellbarer Drift haben.

Gruß Roland
  • Former Member
    0 Former Member over 7 years ago
    Ich habe zwar nur ein 62s, aber das 64s sollte doch auch bei den Marine-Funktionen den Anker-Alarm mit einstellbarer Drift haben.

Gruß Roland

Wie lässt sich der Ankeralarm mit einem Track koppeln? Oder einer berechneten Route?
  • Wie lässt sich der Ankeralarm mit einem Track koppeln? Oder einer berechneten Route?

Das hatten wir hier schon mal:

https://forum.garmin.de/showthread.php?22535-Kursabweichungsalarm-–-Wie-funktioniert-er&highlight=peilung

Gruß Roland
  • Danke, für den Link.

Die Diskussion liest sich fast wie ein Roman.:cool: