Kartenzugriff ändern

ich hab mir zusätzlich zur vorinstallierten Karte ein paar osm-Karten auf die SD-Karte geladen. Wenn ich nun über "Karte wählen" verschiedene Karten der Reihe nach aktiviere oder deaktiviere, tut sich garnichts. Es bleibt bei der alten Karte.

Selbst wenn ich sie alle deaktiviere oder (zuhause in Oberfranken) beispielsweise ausschließlich die Great-Britain-Karte aktiviere, bleibt die Anzeige so, wie sie immer war. Im Handbuch finde ich zu diesem Thema nichts.

Wie kann ich auf eine andere Karte zugreifen ?
  • Über so was mach ich mir keine Gedanken mehr, seit es Geräte mit verschiedenen Profilen gibt.

Pro Profil nur EINE Routingfähige Karte aktiv geschalten, schon gibt's das Problem nicht.

wenn das Routing auf der sichtbaren Karte gemacht wird und nicht auf einer unbeabsichtigt aktivierten im Hintergrund

Das konnte man aber auch positiv nutzen. Als die Topo noch nicht routingfähig war (V 2), habe ich am 60 CSX (kann ja keine Profile) öfter mal auf der Straßenkarte eine Route erstellt, gestartet, dann die Karte auf die Topo umgestellt.
  • Über so was mach ich mir keine Gedanken mehr, seit es Geräte mit verschiedenen Profilen gibt.

Pro Profil nur EINE Routingfähige Karte aktiv geschalten, schon gibt's das Problem nicht.

... und dann spielst du eine neue Karte auf (z.B. openfietsmap) und die ist dann erst mal in allen Profilen aktiv gesetzt und schon gibt's das Problem wieder :)