Suche in der Nähe eines Suchergebnisses

Ich habe mein 64s nun schon seit einigen Jahren, kenne ihn in und auswendig, aber auf eine mir wichtige Kleinigkeit bin ich noch nicht gekommen, die beim 60csx ganz einfach war:
z.B. will ich nach Hotels in Hintertupfing suchen. Beim 60csx <Suche>-<Städte>-Hinterrtupfing-<enter>: Karte von Hintertupfing wird angezeigt. <Suche>-<Hotels>-<enter>: Hotels nahe dem Zentrum von Hintertupfing werden angezeigt, ich bin zufrieden.
Beim 64s bezieht sich die Suche nach den Hotels aber immer auf den aktuellen Standort. Umständliche Lösung: Den Cursor manuell nach Hintertupfing bewegen und dann nach Hotels suchen. Nach mehreren Minuten Gemurkse hab ich auch das Ergebnis, bin aber nicht zufrieden.
Hat jemand einen Tipp, wie das einfacher, ähnlich dem 60csx, geht?
  • Probier mal
    Find-MENÜ-Suche (oder Suche bei...)-dann Kartenpunkt wählen oder noch besser vorher einen WP in der gewünschten Gegend (Hintertupfing) setzen-dann weiter mit Unterkunft-...

    So geht's bei mir sowohl beim Montana als auch beim Nüvi.

    (Wie beim 60er auch. Da ging es anders noch kürzer: Find-Unterkunft-Enter-MENÜ-Ausgangspunkt ändern,....)
  • Hallo SMITHY1,

    --Probier mal
    --Find-MENÜ-Suche (oder Suche bei...)-dann Kartenpunkt wählen oder noch besser vorher einen WP in der gewünschten Gegend (Hintertupfing) setzen-dann weiter mit Unterkunft-...

    Danke dir, das war genau das, was ich gesucht hatte. Irgendwann hatte ich das schon mal gesehen, aber wie ich da hingekommen bin konnte ich nicht nachvollziehen. Ich habe die Menu-Taste in allen Situationen gedrückt, aber da nicht ;)
  • Sorry für die "Auferweckung des toten Threads hier, aber Vielen Dank - meine Rettung beim GPSmap 66st! Slight smile

    Ich bis vor kurzem ebenfalls noch mein GPSmap 60csx und dort war die Suche um ein anderes Suchziel in der Tat einfacher / intuitiver, aber jetzt weiß ich endlich, wie ich das am 66st ebenfalls hinbekomme.