Das Gerät erkennt die original Garmin Topo Deutschland V6 Pro SD-Karte nicht richtig

Hallo Zusammen,
ich habe da noch ein weiteres Problem. Zu Anfang als ich die original Garmin Topo Deutschland V6 Pro SD-Karte ins Gerät gelegt habe hatte diese einwandfrei funktioniert. In BaseCamp ist die Karte ebenfalls installiert von die original DVD (Garmin Topo Deutschland V6 Pro) und eine Freischaltung der Karte ist auch OK. Wenn ich das Gerät inkl. der Speicherkarte an den PC anschließe wird das Gerät und die Speicherkarte angezeigt. Inhalt der Speicherkarte ist der Dateiordner "Garmin" indem auch drei Dateien stehen, die da heißen

gmapsupp.gma
gmapsupp.img
gmapsupp.unl

ich weiß mir keinen Rat, woran es liegen kann.
Einen Versuch die "Garmin Topo Deutschland V6 Pro" auf der Speicherkarte vom BaseCamp aus zu Installieren ist nicht möglich.

Vielleicht hat ja jemand eine Idee.

MfG

Tom
  • Das Gerät erkennt dieoriginal Garmin Topo Deutschland V6 Pro SD-Karte nicht

Einen Versuch die "Garmin Topo Deutschland V6 Pro" auf der Speicherkarte vom BaseCamp aus zu Installieren ist nicht möglich.

Du willst die Original SD überschreiben?
  • Was ist deine genau dein Ziel / deine Frage?

Funktioniert die originale SD im Gerät nicht?
    Möchtest du, dass die im Gerät eingelegte SD / Karte in BC angezeigt wird?

Warum legst du dir nicht einfach eine neue SD an? Du hast die DVD und kannst beliebig SD anfertigen.
  • Von der für alle Geräte freigeschalteten Sd sollte man die Finger lassen.

Wieso nimmst du keine neue SD erstellst dort einen Ordner Garmin und überträgst die mit DVD freigeschaltete Karte mit Mapinstall oder Mapsource auf die Karte???

Wenn die Orginal SD beschädigt ist bist du ausserhalb der Gewährleistung. Du hast nur die Möglichkeit mit Windows das Dateisystem zu überprüfen.
    Wenn du Glück hast hat eine korrupte GPX Datei den Fehler verursacht und Windows beseitigt ihn.
    Auf Orginal SD Dateien und Tracks abzuspeichern ist suboptimal.

Gruß wbotto

diverse alte Garmin geräte und die alte Topo D V6 pro, Galaxy S5 mit TomTom go mobile+ OSM and+, TomTom carminat live
  • Vielen Dank für die zahlreichen Antworten.
    Ich werde versuchen die Software auf einer neuen SD-Karte zu installieren.
    Wenn es geklappt oder nicht geklappt hat werde ich mich melden..
  • Hättest du eine Sicherungskopie von der originalen SD, könntest du diese zurück schreiben.
  • Vielen Dank für die zahlreichen Antworten.
    Ich werde versuchen die Software auf einer neuen SD-Karte zu installieren.
    Wenn es geklappt oder nicht geklappt hat werde ich mich melden..

Dieser Versuch gelingt nur ,wenn du die Karte in das Gerät steckst, für das die DVD freigeschaltet wurde.

Für alle anderen Geräte erscheint die Karte als " nicht freigeschaltet" .

Meiner persönlichen Meinung nach ist man heute deshalb bei Smartphone Software besser aufgehoben, da ich dort meine gekaufte Software auf bis zu 6 Geräten installieren darf.
    Ich nutze auf Smartphones Software über Gerätegenerationen und Betriebssystemwechseln ohne jeweils neu bezahlen zu müssen.

Für mich sind diese Softwareenteignungsregelungen der Firma Garmin von vorgestern.

Gruß wbotto

diverse alte Garmin Geräte mit Topos, Galaxy S5 mit TomTom go mobile+ OSM and+, TomTom Carminat live
  • Für mich sind diese Softwareenteignungsregelungen der Firma Garmin von vorgestern.

Gruß wbotto

/QUOTE]

Das ist jetzt aber wieder ein völlig anderes Thema
  • Das ist schon Thema, wenn eine Firma nur noch begrenzt haltbare SD verkauft, auf die Basecamp ständig herumeiert und die Nutzung von DVD Software auf 1 Gerät beschränkt. Selbst Microsoft ist mit dieser "Nummer" nicht durchgekommen. Bei nicht an das Gerät gebundener Software kann man diese bei neuen Geräten weiter verwenden.
    Da fühle ich mich bei Google oder Apple besser aufgehoben, die diese restriktven Regeln bei der Nutzung von gekaufter Software nicht kennen.
    Dein Tipp hätte er eine Datensicherung der Orginal SD gemacht ist schon fast zynisch, da die Firma Garmin für " Anwender" dazu keine Software anbietet.
    Das Geschäftsmodell setzt mit Basecamp und dem Verkauf von Topos auf SD eher auf 2 Jahre Lebensdauer um der gesetzlichen Gewährleistung zu genügen.

Gruß wbotto

diverse alte Garmin Geräte und Topos, Galaxy S5 mit TomTom go mobile und OSM and+, TomTom Carminat live
  • Dein Tipp hätte er eine Datensicherung der Orginal SD gemacht ist schon fast zynisch, da die Firma Garmin für " Anwender" dazu keine Software anbietet.

Mit deiner 50 jährigen PC Erfahrung, mit der Du wie Schmitti heute schon bemerkte, schon User hier vertrieben hast, wirst Du doch in der Lage sein, 3 Dateien ohne spezielle Software zu kopieren?

Allerdings habe ich auch nicht verstanden welches Problem er überhaupt hat.
    Wird die SD im Gerät nicht gelesen? Dann die 3 Dateien ausschneiden, SD Formatieren, 3 Dateien wieder zurück kopieren.
    Hat er die SD überschrieben? Dann bekommt er gegen Einsendung des Originals wahrscheinlich eine neue.
    Wahrscheinlich, weil die V 6 nicht mehr aktuell ist.
  • Das was er hier zynisch nennt ist auf Seite 5 des beiliegenden Heftchens über eine komplette Seite beschrieben (und empfohlen). ;)

auf die Basecamp ständig herumeiert

Er hat eine PC Installation. Da eiert Basecamp auf gar nichts rum. Die Original SD wird dann nicht mal mehr eingelesen.
    Liest Du das nicht, weißt Du das nicht, oder tust Du nur so?