Das Gerät erkennt die original Garmin Topo Deutschland V6 Pro SD-Karte nicht richtig

Hallo Zusammen,
ich habe da noch ein weiteres Problem. Zu Anfang als ich die original Garmin Topo Deutschland V6 Pro SD-Karte ins Gerät gelegt habe hatte diese einwandfrei funktioniert. In BaseCamp ist die Karte ebenfalls installiert von die original DVD (Garmin Topo Deutschland V6 Pro) und eine Freischaltung der Karte ist auch OK. Wenn ich das Gerät inkl. der Speicherkarte an den PC anschließe wird das Gerät und die Speicherkarte angezeigt. Inhalt der Speicherkarte ist der Dateiordner "Garmin" indem auch drei Dateien stehen, die da heißen

gmapsupp.gma
gmapsupp.img
gmapsupp.unl

ich weiß mir keinen Rat, woran es liegen kann.
Einen Versuch die "Garmin Topo Deutschland V6 Pro" auf der Speicherkarte vom BaseCamp aus zu Installieren ist nicht möglich.

Vielleicht hat ja jemand eine Idee.

MfG

Tom
  • oder tust Du nur so?

Er treibt hier seine Spielchen. Das hauptsächlich mit DIR :p
  • Das was er hier zynisch nennt ist auf Seite 5 des beiliegenden Heftchens über eine komplette Seite beschrieben (und empfohlen). ;)

Er hat eine PC Installation. Da eiert Basecamp auf gar nichts rum. Die Original SD wird dann nicht mal mehr eingelesen.
    Liest Du das nicht, weißt Du das nicht, oder tust Du nur so?

Ich habe sowohl die Topo D V6 pro ( DVD Update )als auch mehrere andere Garmin Topos seit der Topo D V2.

Die jetzige Lizenzpolitik von Garmin ist sehr bescheiden. Von Der Topo D V5 hatte ich eine PC Installation und 1 Orginal Sd. Eine im Montana 600 und die Orginal SD im Oregon 550t. Bei mir hat sich die Sd im Gewährleistungszeitraum verabschiedet und Garmin hat sie nach Einsendung ausgetauscht.
    Ob Garmin nach Gewährleistungsende wegen Kulanz bei dem TE Ersteller austauscht bleibt abzuwarten.
    Eine Beschreibung des Vorgehens ersetzt nach meiner Ansicht nicht das Bereitstellen einer Sicherungssoftware. TomTom home bietet dies mit seiner Software für nicht so versierte Computernutzer an. Nicht jeder Navigationsnutzer ist ein Computerexperte.
    Es soll auch ältere Leute geben, an denen die PC Entwicklung vorbei gegangen ist.
    Meines Erachtens sind mittlerweile Pc' s eher etwas für ältere Herren, da junge Leute überwiegend Smartphones und Tablets nutzen.

So modern wie Smithy mit dem Leugnen von aktuellen Entwicklungen ist nicht jeder.

Gruß wbotto

diverse alte Garmin Navis mit ollen Topos, Galaxy S5 mit TomTom go mobile und OSMand+, TomTom carminat live
  • @wbotto
    Du magst ja Recht haben.
    In der Frage des TE hilft es trotzdem nicht weiter.
  • Würde es etwas bringen, mittels des JaVaWa Device Managers (http://www.javawa.nl/jdm_en.html) unter dem Punkt "Extras" die genannte SD-Karte auf korrupte data files (gpx, tcx, crs) zu überprüfen?