Viele Anfänger-Fragen

nicht erschrecken, ich habe einen Wust von Fragen, bei denen mir bisher keine Suchmaschine helfen konnte. Damit Ihr einzelne Fragen beantworten könnt, hab ich durchnumeriert:

1. wie kann ich unterwegs (also ohne Basecamp, ohne Internet) einen Zielpunkt festlegen und anpeilen, an dem ich gerade nicht bin ? Ich bin z.B. auf dem Mainradweg unterwegs und möchte abends Wiesbaden erreichen, das nicht auf dem Mainradweg liegt (und auch nicht dem z.B. ursprünglich eingegebenen Ziel Mainz entspricht) .

2. Ich habe mehrere Karten installiert, die sich teilweise decken (z.B. Deutschlandkarte und Bayern-Radwegkarte). Wie sucht sich das Gerät die jeweils passende Karte ? Kann ich das beeinflussen ? Mit "Aktivieren" und "Deaktivieren" kann ich keine Veränderungen erkennen, höchstens wenn ich alle deaktiviere.

3. Die Ortsnamen sind – sowohl auf dem Gerät als auch in Basecamp - mit derart kleiner Schrift dargestellt, dass sie kaum erkennbar sind. Kann man diese Ansicht beeinflussen ?

4. wo findet man Legenden zu den Karten ? „Trk“ mag noch angehen, aber viele auf dem Gerät angezeigte Buchstabenkombinationen sind mir noch ein Rätsel

5. wenn ich mir beispielsweise den Elberadweg als gps herunterlade, erscheint er nur als Linie auf weißem Grund, obwohl ich eine Sachsen-Radwegkarte heruntergeladen habe. Was mach ich falsch ?

6. wie soll man von beispielsweise solchen Seiten gps-dateien runterladen ? mir gelingt es nicht, ich finde nirgends einen download-Knopf:
http://www.saaleradweg.de/radweg/gpx-daten/

7. Ist Bildschirmdrehen – z.B. 90-Grad-weise - möglich ?
Gruß Markus