Garmin 62S Topo und City Navigator

ich habe beide Karten auf Micro SD Garmin Topo und City Navigator,
meine Frage, wie kann ich beide Karten verwenden, ohne die Micro SD jedesmal herauszunehmen.
mfg
  • wie kann ich beide Karten verwenden, ohne die Micro SD jedesmal herauszunehmen.

Garnicht!

Das ist der "Vorteil" der SD-Version.
    Die läßt sich nicht auf eine andere (größere) SD kopieren und in den internen Speicher des Navis geht die auch nicht.

Das einzige was geht ist eine zusätzliche freie Karte (OSM) auf die gekauften SD zu spielen wenn der Platz reicht.
  • das hätte ich versucht, hatte aber die Befürchtung, wenn ich die OSM auf eine fertige SD kopiere, die vorherige Karte auszulöschen.
    Dabei ist mir eingefallen, das der Garmin 62 ohne S gar keine Steckplatz für SD Karten hat. Das könnte ein Indiz dafür sein, dass der interne Speicher dafür verwendet werden kann.?
  • Grundsätzlich können Karten auf dem internen Speicher abgelegt werden.
    Auch hier im Verzeichnis \Garmin.

Aber:
    Bei Fremdkarten (OSM, etc.) bin ich sehr vorsichtig diese auf den internen Speicher zu legen.
    Wenn irgendwas mit den Karten nicht stimmt und das Navi nicht mehr startet hast Du verloren.
    Wenn die Karte auf der SD liegt nimmst Du die wieder raus und alles ist wieder gut.

Wenn noch Platz auf der SD ist, solltest Du erstmal überprüfen:
    Wie heisst die Karte? gmappsupp.img? --> Dann würdest Du die bei einer Datenübertragung mittels MapInstall auf die SD überschreiben!
    Kann der 62 auch mit Kartennamen <> gmappsupp.img umgehen? Z.B. mal eine andere SD-Karte nutzen und die Karte umbenennen in z.B. OSM.img
    Wenn ja, dann kannst die OSM mit auf die "Original-SD" mit draufkopieren und es sollten Dir beide zu Verfügung stehen.
  • das hätte ich versucht, hatte aber die Befürchtung, wenn ich die OSM auf eine fertige SD kopiere, die vorherige Karte auszulöschen.
    Dabei ist mir eingefallen, das der Garmin 62 ohne S gar keine Steckplatz für SD Karten hat. Das könnte ein Indiz dafür sein, dass der interne Speicher dafür verwendet werden kann.?

Das 62 hat ja nur 1,7 GB internen Speicher.. Eine Garmin Topo Deutschland ist ja schon deutlich größer- hier würde nur eine alte Topo Variante auf DVD eine teilweise Installation der Karte im internen Speicher ermöglichen...