Route am Gerät planen

Hallo allerseits,
Beispiel: Aktuell befinde ich mich an Position A. Ich möchte am Gerät eine Route planen, die allerdings erst in Position B beginnen soll (ca. 50 Km von A entfernt) und über C nach D führt. Konkretes Beispiel anhand von Städten: Ich befinde mich aktuell z.B in Bonn und möchte mittels GPSMAP 64s eine Route von Wismar nach Schwerin erstellen (wichtig: am Gerät). Ist das möglich, und wenn ja, wie muss ich vorgehen?

MfG Rudi der Radler
  • Former Member
    0 Former Member over 6 years ago
    Ich bin mir nicht sicher, ob es geht. Normalerweise funktioniert fast alles identisch zum Oregon. Das hat einen Routenplaner, diesen müsste es demnach auch im gpsmap geben.
  • Ist aber meiner Meinung nach eine sehr diffizile Angelegenheit, so eine Route auf dem Mäusekino zu generieren.
    Das würde ich dann doch eher zu Hause in Basecamp planen und aufs Gerät übertragen.
  • Also echt: Ihr stellt euch wieder an, dass man es wirklich nicht mehr verstehen kann. :confused:

Es gibt mindestens 4 verschiedene Möglichkeiten, dass er zu seinem Ziel kommt.

Eine davon:
    Einstellungen-System-GPS-Demomodus (oder GPS AUS, das ist jetzt alles analog zu "Garmin Geräten".

Zurück-Routenplaner--Route erstellen-ersten Punkt wählen-Städte-MENÜ (sonst sucht er nur die Umgebung) Wismar"- eingeben.
    Nächsten Punkt wählen-Städte-MENÜ-"Schwerin eingeben-

Zurück-Routenplaner-Route aufrufen-sieht (auf der CN mit "Fahren) so aus:

(Wobei es viele Schwerin gibt und der Zoom jetzt für Details nicht gut ist. Sonst hätte ich die komplette Route nicht auf den Screens gebracht. Aber Du kannst zoomen und Dir die Details ansehen).

Am PC vorplanen gut und schön. Aber "betriebsblind" ist bei eindeutigen Fragen auch nichts. :rolleyes:

@ GSRUDI
    Durch anklicken (bzw. bei Dir Aufruf/enter) der Route kannst Dir auch ansehen wo/wie sie verläuft

Attachments.zip
  • :D

Zwei malam Gerät, fett und unterstrichen, ist für wahre Missionare überhaupt nichts. ;)
  • die Frage ist, ob und wann man das braucht?
    Navigation findet soch fast ausschließlich von einem Standort zu einem Ziel, ggf noch über irgendwas, statt.
    Mal ganz davon abgesehen, dass auf dem kleinen Display kaum genau erkennbar ist, wo / wie die Route (mehrere 100 km) verläuft und ob das Ergebnis brauchbar ist.
    Für mich ist das reine Spielerei, wenn gleich wieder mal bewiesen wurde - ES GEHT. Ich brauche es nicht.
  • die Frage ist, ob und wann man das braucht?
    Navigation findet soch fast ausschließlich von einem Standort zu einem Ziel, ggf noch über irgendwas, statt.
    Mal ganz davon abgesehen, dass auf dem kleinen Display kaum genau erkennbar ist, wo / wie die Route (mehrere 100 km) verläuft und ob das Ergebnis brauchbar ist.
    Für mich ist das reine Spielerei, wenn gleich wieder mal bewiesen wurde - ES GEHT. Ich brauche es nicht.

Du wurdest aber doch nicht gefragt, ob DU es brauchst, sondern der TE hat ein Anliegen (folglich wird ER es wohl "brauchen").

Anhand der ihm genannten Anleitung kann doch ER dann immer noch entscheiden, ob es IHM genau genug ist und wie brauchbar das Ganze für IHN ist.

Warum muss man aber Fragenden Antworten verweigern, bloß weil einem selbst das Ergebnis "unsinnig" erscheint?

Wenn mich jemand im SAT-TV-Forum fragt, wie er RTL empfangen kann, möchte er bestimmt keine Antwort der Art: "Was willst Du denn mit dem Schrott-Sender? Zumal er in der SD-Auflösung schon mal gar nichts bringt!"

Jeder, wie er mag.
  • Hallo allerseits,
    danke für den konkreten Tipp und die anderen durchaus klugen Bemerkungen! Hintergrund meiner Frage: Ich beabsichtige am nächsten Tag mit der DB und meinem Fahrrad ungeplant, und deshalb spontan, einen weiter entfernten Landesteil zu besuchen. Aus diesem Grund möchte ich schon abends im Hotel für die kommende Reise eine Route planen, ohne dabei andere elektronische Hilfsmittel zur Verfügung zu haben.

MfG gsrudi
  • Natürlich geht es, Smithy hat es ja auch beschrieben. Ist halt, gerätebedingt, etwas fummelig. Aber wenn unterwegs nichts anderes zur Hand ist, natürlich.
    Und laß dich nicht von den ganzen "das-braucht-man-nicht" Schlechtredern beeinflußen. DIE brauchen (oder können oder wollen) das halt nicht, deswegen gilt das ja noch lange nicht für alle :rolleyes:

Schlimm und schade, daß immer wieder geglaubt wird, daß wenn man selber was nicht brauchen würde, das auch alle anderen nicht zu brauchen haben...
  • Sicher gibt es da verschiedene Typen von Radfahrern u.a.
    Die einen, nennen wir sie Perfektionisten, planen vorher wohin sie auf welchem Weg radeln möchten. Die anderen, Impulsiven, fahren irgendwohin, wo sie radeln o.a. möchten, mit vagen Plänen.

Erstere benötigen die Funktion eher nicht. Deshalb sollte gelten: Leben und leben lassen.
  • hallo allerseits,
    mein letzter Beitrag zum Thema: Es erstaunt und beeindruckt mich immer wieder zu lesen, wieviele Schlauberger mit tiefgründiger Sachkenntnis hier im Forum versammelt sind und auf Fragen gescheite und kluge Antworten geben können!

Frohe Ostern gsrudi