Gpsmap 64S Probleme mit Stromversorgung?

Hallo Forum-Mitglieder,

vielleicht hatte jemand schon einmal ähnliches Problem und kann uns weiterhelfen. Wir benutzen beim Wandern und Bootfahren das GPSMap 64s und sind damit super zufrieden. Leider hat das Gerät einen kleinen Bug, den wir uns nicht wirklich erklären können:

Wenn man die Karte wechselt oder die Batterien für eine längere Zeit entnommen hat und das Gerät dann wieder anschalten möchte, startet es nicht mehr. Der Bildschirm bleibt komplett schwarz. Dies passiert sowohl mit Akkus als auch mit normalen Batterien. Wenn man nun aber das Gerät an das Notebook anschließt oder einfach an ein USB Ladekabel, startet das Gerät einwandrei. Jetzt kann man das Gerät auch wieder normal ausschalten und startet sofort wieder. Jedenfalls so lange bis man wieder die Batterien für längere ZEit entfernt hat. Dann lässt sich das Gerät zunächst wieder nur per USB Kabel starten und funktioniert dann wieder einwanfrei. Besitzt das Gerät vielleicht eine eigene CMOS-Batterie, die einmal gewechselt werden muss?

Viele Grüße

Andreas
  • Hallo,

ob die gpsmap-Geräte eine eigene CMOS-Batterie haben, weiss ich nicht, wage ich aber zu bezweifeln. Für mich hört sich das auch eher nach Gerätedefekt an, ich kenne das Phänomen so jedenfalls nicht. Evtl. müsstet ihr das Gerät zum Garminsupport einschicken.

Gruss