Routen-Navigation bricht nach kurzer Zeit ab

Hallo,

ich war die vergangene Woche auf Skitour und habe mir dafür jeden Tag einen GPX-Track von Skitourenguru aufs Handy heruntergeladen. Dann hatte ich diesen Track in der Garmin Connect App geöffnet. Dort konnte ich den Kurs dann auch sehen. Anschließende hatte ich meine Uhr mit dem Handy per Bluetooth synchronisiert. Somit war der Track auf meiner Garmin 8 Uhr zu finden. Die Bluetoothverbindung schalte ich tagsüber zum Stromsparen immer aus, so dass die Uhr nun autark arbeitet. Wenn ich dann die Navigation gestartet hatte, zeigte die Uhr mir sowohl meinen Standort, als auch den geplanten Track - richtig so. Jedoch passierte es mir jeden Tag und mit jedem neuen Track, dass die geplante Route nach z.B. 15-30 Minuten nicht mehr angezeigt wurde. Mein Standort und die zurückgelegte Strecke mit allen Daten (Höhenmeter, Strecke, Puls, etc.) wurden weiterhin aufgezeichnet, bis ich abends den Track stoppte.

Die Softwareversion ist: 20.29

Meine Frage: Warum bricht das Routing ständig nach einer gewissen Zeit ab?

So ist die Uhr im Gelände nicht zu gebrauchen. Ohne Back-Up wäre das teilweise wirklich prikär geworden, in den Wolken, ohne Orientierung.

• Moin moin, 

Die Bluetoth-Fuktion schalte ich nie ab. Die Uhr muss mit GarminConnect kommunizieren.  Wenn der Datenaustausch abgebrochen wird, könnte der Fehler vorkommen...

mfG 

Manfred_W.

• Danke für die Rückmeldung, aber was wäre das für ein Mist, dass Bluetooth benötigt wird?

Dafür synchronisiere ich ja schließlich.

Und wie gesagt: Der Track wird vor dem Start komplett angezeigt.

Zudem hätte ich dann kein Back-up mehr, in Form des Handys, wenn die Uhr ohnehin nicht autark arbeiten kann.

Dann wäre nämlich nur das Handy zur Navigation geeignet und die Akkulaufzeit mit eingeschaltetem Bluetooth ist wahrlich begrenzt (zu kurz....).