Fenix 8 43mm Titan

Hallo! 
gibt es eine Titanversion in 43mm? Ich werde da irgendwie nicht schlau

danke für die Hilfe

• Jein, die schwarze Version. Steht dann oben direkt unter der Produktberzeichnung. Unter den technischen Daten ist es in der Tat etwas unübersichtlich, weil die Angabe "Material der Lünette: Edelstahl oder Titan" sich auf alle 4 Farbvarianten bezieht, von denen die anderen drei aber keine Titanlünette haben.

• Jein, und jetzt die Frage des TE?

Aber solche Fragen würde ich an Garmin richten. Die müssten das ja qualifiziert Antworten können.

• Also lt. Auskunft Garmin ist die Schwarze mit einer Titan Lünette

Ich werde mir die Produkte direkt im Store anschauen - und mir mein Küchenwaage mitnehmen... rein aus Interesse ob da ein Gewichtsunterschied ist ;)

• Sorry, ich hatte den Beitrag noch vor Absenden überarbeitet und dabei das "Jein", das in der ursprünglichen Version durchaus Sinn machte, vergessen zu entfernen - macht aber in der endgültigen Version keinen Sinn mehr.

Mir war aber auch nicht klar, was genau mit Titanversion gemeint war. Was genau soll den jetzt aus Titan sein?

• Lünette? → Ist abhängig von der jeweiligen Farbversion, die von mir verlinkte Version der F8 43 mm ohne Pro hat eine Titanlünette.
    • Gehäusehinterwand? Ist bei allen F8 PRO aus Titanes war aber nicht nach der PRO gefragt und es gibt ja auch gar keine PRO in 43 mm. Und bei allen F8 ohne pro ist die Hinterwand aus Metall, unabhängig von der Größe.
    • Restliches Gehäuse (also Seitenwände, die Aufnahmen für das Armband usw.)? Gibt es nicht, ist bei alllen Versionen aus faserverstärktem Polymer.

Ach so, und ich glaube nicht, dass man, wenn nur das Material der Lünette anders ist, das mit der Küchenwaage feststellen kann … Wink

• Lt. Technischen Daten sollte die Titan Version um 6g leichter sein, was man eigentlich schon merken sollte und messen können müsste

• 6 Gramm, da brauchst du eher eine geeichte Briefwaage, um das exakt fest zu stellen.

Um beim Tragen  -  wenn überhaupt, dann wirst die 6 Gramm nach zwei Tagen Tragezeit nicht mehr spüren. Muskelkater wirst du wegen 6g sicher auch nicht ertragen müssen. Würde man die links und rechts je eine Uhr mit 6 Gramm Gewichtsunterschied anbringen, dann würdest du sicher nur zufällig herausfinden, welche die schwerere Uhr ist.

Mal ehrlich, dir geht es doch nur um ein Argument für deine Entscheidung wegen der Mehrkosten für "Titan",

• Nein, mir geht es tatsächlich ums Gewicht, da meine jetzige Uhr FR265 smal hat gewogene 34g und das liegt deutlich unter der Fenix….

• Gut, 34 g sind aber eine andere Nummer als 6 g. Deswegen würde ich mir wirklich keinen Kopf machen.