Unplausible Herzfrequenz mit der Feinx 8, immer noch

Hallo Garmingemeinde

Ich war heute das dritte Mal in wenigen Wochen mit dem Chat in Kontakt, da ich absolute Fantasiepulswerte erhalte, wenn ich den Puls in einer Aktivität über die Uhr an meinen Garmin Edge sende oder auch direkt eine Aktivität an der Uhr aufzeichne. 

Es ist unglaublich wie 'stur' die MA im Support wohl sein müssen um hier nicht einzugestehen, dass Garmin ein Problem mit der HF Messung während Aktivitäten hat. Ich hatte zuvor 8 Jahre Polar Produkte und habe es irgendwann komplett unterlassen über den Brustgurt zu messen da die HF am Handgelenk sehr genau war. 

Aktuelles Beispiel: Letzte Woche auf Bikepackingurlaub und täglich um die 100km gemacht. Durchschnittspuls von 80bpm. Die Touren waren nicht wirklich anstrengend, aber so fit bin ich nun auch wieder nicht :-). Dafür dann plötzlich einen Puls von 180 (was bei mir physikalisch gar nicht möglich ist ohne gesundheitliche Folgen). Wenn ich dann die Uhr neu startete, auch mit einem Soft Reset hatte ich dann für 10-15 Minuten plausible Werte (110-125 bpm) und dann wieder 50-70 oder eben wieder >165

Was ich nun im Supportchat alles hören muss grenzt für mich an Hohn. 

- Die Pulsmessung am Handgelenk ist nunmal ungenau (Ich habe Abweichungen von bis zu 80 Schlägen/Minute)

-Ich solle doch die Hand anders halten (beim Rennradfahren.. soll ich den Arm in die Luft strecken?)

- Ich solle doch bitte bei jeder Aktivität einen Brustgurt tragen (Ist ja wie wenn der Automobilhersteller bei einem Problem mit dem Auto meldet, man solle doch den ÖV nehmen, der sei zuverlässiger)

Ich frage mich wirklich, wieso Garmin hier nicht langsam eingesteht dass sie ein Problem zu haben scheinen mit der HF bei Aktivitäten und wieso sie sich absolut stur verhalten, keinerlei Kulanz zeigen oder wenigstens eingestehen dass sie Mühe haben. 

Manchmal wünsche ich mir, also bezogen auf die HF Messung, meine Polar Grit X wieder zurück...

Wie sehen die Erfahrungen bei Euch so aus? Das Problem ist ja schon länger bekannt, wenn man sich hier im Forum durchliest, auch schon bei den Vorgängermodellen. 

• Bikepackingurlaub und täglich um die 100km gemacht. Durchschnittspuls von 80bpm.

Kann es sein, dass Du kein Aktivitätsprofil gestartet hast ?

• Die Aktivität zeichne ich mit dem Edge 1050 auf. Ich sende nur die HF von der Uhr an den Edge. Spielt aber auch keine Rolle, wenn ich die Aktivität über die Uhr aufzeichne habe icb das selbe Problem.

Die normale ‚Tages-HF‘ im Alltag ist sehr plausibel. Die Probleme habe ich nur wenn ich

1. eine Aktivität über die Uhr aufzeichne

2. die HF über due Uhr an den Edge sende

• Die Aktivität zeichne ich mit dem Edge 1050 auf. Ich sende nur die HF von der Uhr an den Edge. Spielt aber auch keine Rolle, wenn ich die Aktivität über die Uhr aufzeichne habe icb das selbe Problem.

Die normale ‚Tages-HF‘ im Alltag ist sehr plausibel. Die Probleme habe ich nur wenn ich

1. eine Aktivität über die Uhr aufzeichne

2. die HF über due Uhr an den Edge sende