Bei mir stimmen die Höhenmeter nicht bei der Aktivität WANDERN. Anfang und Ziel gleicher Ort, jedoch Abstieg mehr ca 150 Höhenmeter mehr als beim Aufstieg. Woran liegt das?
Bei mir stimmen die Höhenmeter nicht bei der Aktivität WANDERN. Anfang und Ziel gleicher Ort, jedoch Abstieg mehr ca 150 Höhenmeter mehr als beim Aufstieg. Woran liegt das?
Anfang und Ziel gleicher Ort, jedoch Abstieg mehr ca 150 Höhenmeter mehr als beim Aufstieg. Woran liegt das?
Bist Du einen anderen Weg herunter gewandert als hoch ? Dann können entsprechend des anderen Wegprofils auch andere Höhenmeter zustande kommen.
https://support.garmin.com/de-DE/?faq=FtXxClClew2f9R84UqglS8
Bist Du einen anderen Weg herunter gewandert als hoch ? Dann können entsprechend des anderen Wegprofils auch andere Höhenmeter zustande kommen.
Hallo, ich glaube wir zwei hatten das Thema schon einmal.
Ich vertrete weiterhin die These das innerhalb einer Aktivität bei identischem Startpunkt und Zielpunkt die zurückgelegten ansteigenden und absteigenden Höhenmeter theoretisch identisch sind.
Egal welche Strecke ich laufe auch ein anderer Rückweg, alle Meter die hochgelaufen werden müssen auch wieder hinuntergelaufen werden.
Abweichnungen sind Messungenauigkeiten oder Luftdruckveränderungen durch Witterungseinflüsse.
Bei meinen Rundtouren, Radfahren und Wandern, mit dem selben Startpunkt und Zielpunkt sind die Abweichung sehr gering.
Wandern mit Fenix 6 Abweichnung zb. 14km AUF=390,2 AB=392,9
Radfahren mit edge 1040 Abweichnung zb. 116km AUF=1280 AB=1292