Fenix 8 51mm Solar Sapphire - Display Spiegelung, besser als 7x Sapphire Solar?

Ich habe eine Fenix 7x Solar Sapphire und eine Fenix 6X Saphhire.

die Fenix 7x Solar Sapphire ist leider eine Katastrophe was die Ablesbarkeit (Spiegelung) betrifft. 
Komischerweise lässt sich die 6X Sapphire im Vergleich bei Sonne gut Ablesen - die 7X dagegen ist wie ein Spiegel.

Deswegen möchte ich auf die Fenix 8 51 mm MIP Display wechseln.

Finde hierzu keine Berichte, inwieweit es bezüglich Spiegelung verbessert wurde.

Wer Hat Erfahrung hierzu?

Rein das Sapphireglas kann nicht das Problem sein, die 6X hat das auch und spiegelt nicht so stark.

vielleicht macht es das Solar oder der Touch aus?

• Ich bin von der Fenix7 Pro Sapphir Solar mit Mip auf die Fenix 8 Sapphire Solar mit Mip umgestiegen, es liegen Welten zwischen diesen beiden Mips. Das von der 8er ist so viel besser als bei der 7er abzulesen, die Hintergrundbeleuchtung deutlich heller. Das ist ein richtiger Fortschritt!

• Ich kann Thomas bestätigen, dass das Display ist wirklich deutlich besser ist (heller, brillianter) - ich bin von der 7X Sapphire Solar (nonPro) auf die 8 51 mm Solar (Sapphire) umgestiegen. Speziell zu den Reflexionen kann ich aber noch nicht so viel sagen, da ich die 8 erst seit 4 Wochen habe und in der Zeit kaum Gelegenheit hatte, bei Sonnenschein draußen zu sein.