Fenix 8: Automatische Displayhelligkeit regelt nicht.

Fenix 8: Automatische Displayhelligkeit regelt nicht. Am vergangenen Freitag hat meine Uhr ein Update gemacht. Seitdem funktioniert die Helligkeitsregelung nicht mehr... Die Uhr ist dauerhaft auf minimaler Helligkeit eingestellt. Ich habe nicht den Energiesparmodus oder sonst einen Modus aktiviert. Ich habe die Uhr sogar schon zurückgesetzt (sehr ärgerlich wieder alles einstellen zu müssen). Wenn die Uhr am Ladegerät ist funktioniert die Helligkeitsregelung. Bei jetziger Helligkeit ist im Außenbereich nichts mehr zu erkennen. Das ganze ist vor ein paar Wochen schonmal passiert, da konnte ich es durch Neustart beheben. Dieses Mal scheint das Problem zu bleiben. Ich vermute hier irgendein Softwareproblem, hatte jemand hier schonmal so etwas?

• Hey,

ich habe erst seit 2 Tagen meine Fenix 8, aber mir ist das auch schon direkt bei der ersten Laufeinheit draußen aufgefallen. Das Display dimmt soweit runter, dass man nahezu nichts mehr lesen kann.

• Also bei mir hat man wirklich nichts mehr gesehen (dauerhaft auf minimaler Helligkeit). Ich hab mittlerweile Kontakt zum Support aufgenommen,  war bisher sehr unkompliziert - die Uhr wird getauscht.

• Dann hoffen wir mal, dass es wirklich an dem Gerät lag. Mir war ja vor dem Kauf bewusst, dass man den AMOLED Screen nicht super gut in der Sonne lesen kann, aber so kann das ja nicht richtig sein.

Kannst du mir eventuell den Link zu der Support Seite schicken?

• Die Helligkeit kann ja in drei Stufen geregelt werden, vllt hier mal auf maximal stellen ? 

Also bevor die Uhr defekt war hab ich im freien alles sehr gut ablesen können. 

Ich habe unter der Nummer angerufen: 089 541999701

• Hallo, wollte mal fragen ob die ausgetauschte Uhr nun funktioniert was die automatsiche Helligkeitssteuerung angeht ?

• Hallo Daniel,  ja die neue Uhr funktioniert seither problemlos. Ich denke die alte hatte von Anfang an einen Defekt, die hat sich auch öfter mal "aufgehängt", ich dachte das sei vielleicht normal, die neue tut das aber nicht mehr. Ich empfehle den Support zu kontaktieren, die haben ganz unkompliziert und schnell geholfen. Dauerte aber c.a 2 Wochen bis zur neuen Uhr da die alte erst kontrolliert wird bevor die neue versendet wird. 

Liebe Grüße 

Jonas 

• Man kann auch Pfand hinterlegen (bei Fenix 8 ca 500€) damit die Ersatzuhr direkt verschickt wird. Das Pfand wird zurückerstattet sobald die alte Uhr bei Garmin ankommt.

• Das ist schön zu hören. Hatte bei Garmin angerufen und geschildert das man zwischen kleinster und mittlerer Stufe keinen Unterschied sieht. Der Mitarbeiter meinte das wohl der Helligkeitssensor defekt ist. Neue Uhr ist auf dem Weg. Bin gespannt ob es dann funktioniert :-)

• Hat auch ohne Kaution geklappt. Denke mal lag daran das die Uhr noch nicht mal 2 Wochen alt war. Fraglich ist allerdings wie das jetzt mit der Garantie abläuft bzw es ggf. klüger gewesen wäre beim Juwelier vom Widerruf gebrauch zu machen und danach ne neue zu bestellen, da man ja in DE 2 Jahre Gewährleistung hat. Keine Ahnung wie sich das jetzt verhält, weil der Händler ja jetzt raus ist, da ich die Uhr bei Garmin hab tauschen lassen.