Hallöchen,
folgendes Setting nutze ich derzeit und bin nah an der Verzweiflung:
Fenix 8 mit aktuellem OS (kein Beta) - Komoot als App via iConnect installiert - Garmin und Komoot Konten verbunden.
Ich möchte etwas relativ einfaches: Ich trage Hörhilfen, die via Bluetooth mit einem iPhone gekoppelt sind. Sprachhinweise wie Rundenzeiten bspw werden wunderbar via Handy an „meine Ohren“ weitergeleitet.
In der Regel bin ich mit dem Fahrrad unterwegs, konnte aus sehr untrainiertem Zustand meine Form verbessern und möchte nun mal andere Strecken fahren. Hierzu möchte ich natürlich Abbiegehinweise ebenfalls als Sprachansage via Hörhilfe erhalten, um während der Fahrt nicht immer die Uhr checken zu müssen.
Ich habe die YouTube-Videos gesehen, wie man die Hinweise aktiviert und weiß auch, dass sie sich hin und wieder mal zurückstellen.
Augenscheinlich liegt das Problem aber woanders: Ich wähle als erstes im Aktivitätsmenu Komoot aus, damit ich überhaupt Zugriff auf eine neue geplante Strecke erhalte.
Starte ich dann die Route, kann ich auswählen ob Rad oder MTB und dann kann es auch losgehen. Das tut es auch, allerdings stehen unten in der Fenix nur die Restkilometer gesamt und nicht bis zur nächsten Biegung.
Manche Strecken haben sich im Laufe der Zeit „verdoppelt“, haben danach unterschiedliche Angaben in hm und wenn ich die Aktivität mit der Route mit weniger hm starte, habe ich auch Abbiegehinweise. Die andere Strecke muss ich scheinbar händisch löschen.
Ist das so gewollt? Muss ich quasi „Wochen vorher“ eine Tour planen , warten bis diese sich neu berechnet (?), damit ich dann Abbiegehinweise habe?
Was mache ich falsch, so ärgert es mich massiv.