Sehr kurze Akkulaufzeit

Hallo zusammen,
Hallo Garmin-Team,

meine Anfrage betrifft folgendes Model: Garmin fenix® 8 - 47 mm AMOLED
Grund der Anfrage:
sehr verminderte Akkuleistung bei der Uhr seit dem Kauf am 30.11.2024.

Neustart und Softwareupdate(s) brachten bisher keinen Erfolg.
Aktuelle Software Version: 12.35

Letzter Ladezyklus auf 100% am Sonntag 15.12.2024 (14:00 Uhr).
Akkustand jetzt, Montag 16.12.2024, bei 66%. (09:45 Uhr)

Keine Sportaktivitäten während dieser Zeit über die Uhr.
Kein Musikstream.
Keine gesonderten Messungen.
Kein Allways on.
Displayhelligkeit auf Normal/Standard.

Einfach nur am Handgelenk getragen.

• Displaydesign von Garmin oder was runtergeladenes? Meins du mit Neustart ein Reset oder nur An / Aus?

• Garmin ist zur Zeit extrem schwach was Akkulaufzeit betrifft. Ich selbst schaffe mit meiner 51mm Solar ohne GPS und Blutsauerstoff gerade mal 16 Tage. Das ist fast 50% weniger als angegeben. Keine Ahnung welche Praktikanten da die Software geschrieben haben aber für einen Preis von >1000€ ist das einfach nur extrem schwach 

• Hallo! Vielen Nutzern mit dem gleichen Problem hat es geholfen, wenn sie die automatische Verbindung (Suche) nach Sensoren und Zubehör wie zB Herzfrequenz - Gurt, Tempe oder In ear Kopfhörer abgeschaltet haben.  Weiters solltet ihr versuchen, solche gespeicherten Geräte auf der Uhr zu löschen. Es soll auch geholfen haben, die Uhr nach jeder Aktivität neu zu starten.

Dennoch scheinen mir 16 Tage Akkulaufzeit derzeit so ziemlich in der Norm zu sein, obwohl 30 Tage versprochen werden. Habe selbst eine Akkulaufzeit von ca. 18 Tagen (51mm Solar) bei sparsamen Einstellungen und ohne Aktivitäten.

• Danke für deine Hinweise. Die Uhr jedes Mal neuzustarten und das letzte was ich machen würde. Das ist einfach peinlich was Garmin macht. Komme von einer Apple Watch Ultra 2 und hatte solche Themen nie. Aber gut man sieht wieder das Garmin noch viel lernen muss, erstmal aber den Preis schön erhöhen ;-) 

bin dennoch im großen und Ganzen zufrieden und Bereue den Wechsel nicht. Sobald Akku behoben wird ist alles top 

• keine Apps und Watchfaces von Drittherstellern.

Beides An/Aus und Reset. Seit dem Reset ist eine Verbindung mit der Garmin-App nicht mehr möglich

• Bleibt der Akkuverbrauch auch so hoch, wenn die Uhr vom Telefon, vom Bluetooth und vom WLAN getrennt ist?