Herzfrequenz falsche Werte

Hallo, ich habe bei meiner Fenix 8 47mm AMOLED folgendes Phänomen.

Ausgangssituation:

Aktivität auf einem Tacx Neo 2T Smart mit Brustgurt über einen Laptop gestartet (Verbunden mit Bluetooth), Fenix 8 am Handgelenk ohne das eine Aktivität aktiv ist.

Mein Problem dabei ist das ich über die ganze Aktivität extreme Abweichungen der Herzfrequenz zwischen Brustgurt (ca. 140) und Uhr (ca. 80) habe. Richtiger Wert gefühlt Brustgurt. Bei gestarteten Aktivitäten über die Uhr habe ich fast keine Abweichungen.

Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen

Gruß Christian 

• Servus,

ich kann den Fehler auch nur bestätigen. Interessant ist der Blick dabei auf die Intensitätsminuten im Verlauf der letzten Monate. Bis zum Software-Update Januar (EKG usw.) passte die Messung meist ganz gut, hohe Intensitätsminuten über der Woche. Mit dem Update habe ich auch genau das Thema, dass bei hoher Last im Joggen, HIIT, Rudern, Seilspringen usw. dann der Puls auf einem Niveau bleibt und nicht zur Belastung passt. Entsprechend sinken die Intensitätsminuten. Ist ein recht klarer Cut im Januar, ohne das ich das Training umgestellt habe. Spricht für ein Software Problem.

Laut Garmin Support ist das "die zu erwartende Ungenauigkeit zwischen Handgelenk und Pulsgurt" und ich sollte doch dann einen Gurt nutzen. Ich sehe das nicht mehr als Ungenauigkeit wenn ich bei 175 auf einer Epix liege und die Fenix 8 120 anzeigt. All in All ärgerlich bei einer so teuren Uhr und eigentlich aus meiner Erfahrung mit der Epix auch hervorragendem Tracking was Puls, Intensität und Trainingszustand angeht.

• Good morning, I also sent the second Fenix ​​8 Solar in assistance replaced me for problems of heart rate on the wrist. This even went from 170 to 50 beats in a moment, and then traced back and rose again.