Rückgabegründe? Wer hat sie (noch) oder nicht mehr? Warum? ...

Hallo zusammen,

würdet Ihr die fenix 8 nochmal kaufen oder habt ihr sie schon zurückgegeben?

Warum würdet ihr sie (nicht) nochmal kaufen und warum habt ihr sie zurückgegeben?

Würdet ihr, Stand jetzt oder allgemein, noch ein halbes Jahr warten, bis alle Bugs (evtl.) behoben sind oder dann gleich zu der sehr wahrscheinlich erscheinenden Pro-Variante greifen?

Was muss die Uhr bzw. die Software aktuell auf jeden noch besser machen, damit ihr sie behaltet oder nochmal kaufen würdet?

Danke.

Grüße

• Ich werde sie auf jeden Fall behalten. Mir gefällt besonders das neue, flüssigere und schnellere Menü, das Fesign ist einfach megageil, wirkt flach, leicht elegant und trotzdem noch "Abenteueruhr", das drücken der Knöpfe empfinde ich als sehr angenehm. Sprachausgabe finde ich praktisch, z. B. beim joggen die gesprochenen Rundenzeiten, brauch man nicht mehr jeden km drauf gucken. Bei den Trainingsvorschlägen werden auch die Abschnitte sprachlich angesagt, toll. Auch das Display empfinde ich als besser gegenüber der Epix2 pro, schwarz ist schwärzer. 

Das einzige was mich noch massiv stört, sind die fehlenden akustischen Abbiegehinweise beim routing. Aber das soll ja laut support diese Woche behoben werden. 

• Habe sie zu zurück gesendet nachdem kein booten mehr möglich war,  trotzdem aber nochmal bei Garmin eine neue bestellt,  hoffentlich habe ich diesmal mehr Glück. LG.XENO 

• Ich werde sie zurücksenden. Bin von der Enduro 2 auf die Fenix 8. Aber mir sind einfach zu viele Bugs vorhanden. Nickerchen werden auch nach dem neusten Update nicht erkannt, ich komme nicht in die Einstellungen der Fenix (muss dafür immer das Handy nehmen) usw.! Das Display ist super, hatte mich hauptsächlich auch wegen Mikro und Co. für die Fenix 8 entschieden. Aber so macht es gerade noch keinen richtigen Sinn. Auch Schlaf wird nur jede 2. Nacht mal richtig getrackt. 

• Ich habe meine 8 51mm AMOLED zurück geschickt, aus folgenden Gründen:

a) Der Unterschied zu meiner EPIX 2 Pro ist einfach viel zu gering

- gleicher Prozessor / gleiche Displaygröße / gleiche Apps

b) Die Bugs nerven zwar, aber da hab ich eigentlich immer Hoffnung das die behoben werden.

c) Die Displayhelligkeit in dunkler Umgebung ist mir VIEL zu gering -> KO

d) Die wirklichen Neuerungen sind ja eigentlich "nur" das Design der Menüs und Micro+Lautsprecher. Allerdings war mir der Lautsprecher zu leise und sobald etwas Wind aufkam, konnte man mich quasi gar nicht mehr verstehen. Ist für mich eh ein Gimmik, da in der Regel an meinen Uhren Bluetooth immer aus ist. Ich synce auf Knopfdruck über WLAN....

e) Auf dem Papier hat die Fenix 8 51 sogar eine kürzere Laufzeit als die EPIX 2 Pro, seltsam - jetzt aber auch nicht wirklich wichtig.

Kurz gesagt: Es gibt zu wenig neues, der Unterschied zu meiner Epix ist extrem gering. Und den Preis (der mir eigentlich immer egal ist) finde ich dieses mal echt überzogen.

Mal schauen was die "Pro" bringt :-)

• Ich bin seit der Fenix 5 dabei und habe mir immer die neuste gekauft. Auch wenn es keine Neuerungen gibt, werde ich es weiterhin so machen, weil die Garmin Fenix einfach die besten Sportuhren sind.