Sprachausgabe mit Kopfhörer

Hallo,

ich suche verzweifelt die Optionen für die Sprachausgabe während der Sportaktivitäten. (HF, Geschwindigkeitsdurchschnitt usw.) bei mir kommt nur die Ansage für die Rundenpace.

mfg

Niyo

  • Ich hänge mich mal dran. Aber ich möchte sie beim Training im Fitnessstudio aus haben. Die Ansage der HF, das der Satz startet etc. nervt dann doch extrem.

  • Hallo, normalerweise findet man die Einstellungen in der GC App in dem Gerät und dann in Ansagen!

    Ich denke das sollte bei der neuen Fenix 8. ielleicht auch so sein!

  • So, ich habe es mal mit Krafttraining und Laufen probiert.
    Zuerst habe ich bei den Aktivitäten eingestellt, dass beim Laufen die Audioausgabe über "angeschlossene Geräte", also Kopfhörer erfolgen soll und beim Krafttraining soll diese "aus" sein.
    Gestern beim Krafttraining hat die Uhr beim Start der Aktivität natürlich sofort gepiept und erzählt. Ich habe dann im Menü "Ton und Vibration" bei den Aktivitäten über den Button "Up" alles auf "Stumm" gestellt.
    Dann war Ruhe.
    Beim Laufen heute kam alles wie gewohnt über die Kopfhörer. Also Pace, HF, Musik etc.
    Das hat mich gewundert, denn Laufen ist ja auch eine Aktivität, aber anscheinend hat dann die o.g. Einstellung für die Aktivität Vorrang?!
    Das ist alles etwas inkonsequent bzw. nicht wirklich nachvollziehbar.
    Aber es gibt ja noch ein paar Punkte mehr...