Multisport bzw. 2 Aktivitäten

Hallo,

wie bekomme ich es hin, dass ich z.B. die

Aktivität Gravelbike starte, 

im Schwimmbad pausiere,

Freiwasserschwimmen starte,

Freiwsserschwimmen beende,

z.B eine Stunde im Bad liegen bleibe. 

für den Heimeeg die Gravelbike Aktivität vort setze

zu Hause die Gravelbike Aktivität beende.

Habe schn einiges versucht, das auf zu zählen wäre jetzt

mit dem Tabket zu schreiben zuviel.

Habe das über einen Hotkey Aktivität wechseln versucht.

Beim beenden der Aktivität Schwimmen wird dann auch das

Graveln beendet. Die Rückfahrt wird dann eine eigene Aktivität.

Gehört aber zu Hinfahrt.

Danke schon mal

• Mir fallen zwei Optionen ein.

Option 1: Wenn du anstatt die Aktivität zu beenden diese nur pausierst (Option "Später fortsetzen"), könntest du nach dem Fortsetzen wieder auf die Fahrrad Aktivität zurück wechseln (via Hotkey z.B. ), dann hast du alles in einer Multisport Aktivität. 

Option 2: Du erstellst drei separate Aktivitäten. Fahrrad Hinweg, Schwimmen, Fahrrad Rückweg. Mit einem externen Tool (https://www.fitfiletools.com/) könntest du die beiden Fahrrad Aktivitäten auch zusammen fügen, der Aufwand spricht aber nicht dafür, da es ja an sich kein Problem ist dass du zwei Fahrrad Aktivitäten hast. 

• Hallo Matthias, danke schon mal.

Ich werde mir Option 1 noch mal anschauen. Es war aber so, dass wenn ich Gravel später fortsetzen wähle, ich nicht mit Hotkey ins schwimmen komme. Muss pausieren. dann mit Hotkey ins Schwimmen. Wenn schwimmen fertig ist und ich pausiere und längrer in dem Modus bin, speichert Garmin doch nach einer Zeit die Aktivität selber ab. Das kanne ich wenn ich z.B. beim Biken oder Wander lange im pausiren Modus bin. Fahre ja in der Regel nicht gleich nach dem schwimmen weiter. Somit wäre dann auch Gravel beendet. Nach dem schwimmen ist schwimmen ja fertig und könnte abgeschlossen werden. An dem Punkt muss ich wohl noch testen. Ist wohl eine Multisport Sache wie Triathlon, wo man das ja an einem Stück nach einander abarbeitet.

• Ja, genau weil die Uhr die Aktivität automatisch beendet wenn sie nur pausierst ist, müsstest du "Später fortsetzen" wählen. Das ist auch eine Art von pausieren, nur wird die Aktivität zwischengespeichert und dabei gibt es dann kein Zeitlimit. Wenn du dich wieder aufs Rad setzt drückst du den "Start" Knopf und du solltest zurück in die (pausierte) Schwimm (besser gesagt Multisport) Aktivität kommen, und von dort mit dem Hotkey wieder zurück zum Radfahren wechseln können. 

• hat auch leider auch nicht so geklappt.

Habe es noch versucht, in dem ich eine Multisport-Aktivität angelget habe. Auch das klappt nicht wie gewünscht. Nach dem schwimmen komme ich nicht mehr zurück zum Radfahren. Aktivität kann dann nur fort gesetzt, gespeichert usw. werden.Die Pause nach dem schwimmen wäre dann auch sicher wieder ein Thema. Wenn noch jemad eine Lösung hätte oder den Hinweis, dass meine Aktivität wie beschrieben nicht machbar ist dann bitte gerne kommentieren.

Ich lasse das jetzt mal ruhen.

• Was bei mir (im Trockentest) funktioniert hat:

• Radfahren starten
    • Wechseln auf Freischwimmen
    • Zurück wechseln auf Fahrrad
    • "Später fortsetzen"
    • Aktivität wieder starten (setzt Fahrrad Aktivität fort)

Warum auch immer gibt es während "Freischwimmen" kein "Später fortsetzen", hat mich auch gewundert. Deshalb ist es notwendig vor der Pause wieder auf Fahrrad zurück zu wechseln. 

• das heißt, das schwimmen beendest du nicht? Werde ich mal testen. Das ganze geht dann vermutlich auch nur dann, wenn nach dem schwimmen gleich wieder Rad gefahren wird. Bin ja gespannt, wie die Fenix das mit dem Ende des schwimmen behandelt.

• Genau, nicht beenden, nur pausieren. Wenn du alles in einer Multisport Aktivität haben willst darfst du erst am Ende (nach dem Heimweg via Rad) die Aktivität beenden. Du musst ja nicht wirklich gleich Radfahren nach dem Schwimmen, nur auf die Radfahr Aktivität zurück wechseln, damit die "später fortsetzen" Option verfügbar ist. 

• habe es nicht wie gewünscht hin bekomme. Das es bei Multisport halbwegs geht, habe ich hier Rad fahren- Schwimmen - Rad fahren einstellen müssen. Das ist ja nachvollziehbar. Da kommt man nach Schwimmen nicht mehr auf das erste Rad fahren zurück. 

Mit dem Wechsel über Hotkey, was auch nicht richtig geklappt hat, werde ich nochmal testen. Lasse das Projekt jetzt erst mal ruhen.