Einstellungen der Up und Down-Taste

Hallo Zusammen,

ich habe eine Frage zu den Einstellungen der Up und Down-Taste. Auf der Up-Taste möchte ich spezielle Einstellungen z. B. für das Wandern abrufen können (Kompass, Barometer, Höhenprofil etc.) Wenn ich die Einstellungen bei der Up-Taste vornehme, habe ich diese auch gleichteitig bei der Down-Taste. Was mache ich falsch? Will am Ende zwei unterschiedliche Menüs mit der Up bzw. mit der Down-Taste aufrufen können. Wer hat eine Anleitung für einen ahnungslosen Anwender? Danke!

Gruß Bernd

• Du hast da glaub ich was falsch verstanden mit der Funktion der Tasten. Du kannst die Funktion nicht ändern. Mit den beiden Tasten schaltest du durch die Datenseiten durch (bzw auf und ab). Du kannst einstellen welche Datenseiten es gibt, aber die Tasten werden immer zur nächsten bzw. vorherigen Seite schalten. 

• Hallo Mathias, danke für deine Antwort. Vielleicht versuche ich noch einmal, mein Problem zu erklären. Ja, es ist richtig, dass mit der Up und Down-Taste durch die Datenseiten ,geblättert' werden kann. Es ist jedoch so, dass ich jeweils auf der Down und Up-Taste die gleichen Datenseiten auch in der Reihenfolge wiederfinde. Sobald ich in den Up-Datenseiten etwas ändere (eine Datenseite lösche, oder eine andere hinzufüge), finde ich, ohne in den Datenseiten der Down-Taste etwas verändert zu haben, die gleichen veränderten Datenseiten bei der Down-Taste. Es muss doch möglich sein, die Up und Down-Tasten je mit unterschiedlichen (je nach Verwendung, z. B. geeignete Datenseiten nur fürs Wandern, bzw. geeignete Datenseiten für z. B. Joggen, Walken ...) einzustellen. Ich hoffe, ich konnte erklären, wie ich das meine?

Gruß Bernd

• Ich weiß nicht so recht ob ich dich verstehe. Du kannst ja für jede Aktivität die Datenseiten einstellen die du für diese Aktivität sehen willst. Mit beiden Tasten blätterst du diese Datenseiten durch. Je nach Taste halt in die entsprechende Richtung. 

• Danke für deine Antwort. Ist es dann richtig, dass die Up und Down-Taste die gleichen Datenseiten in der gleichen Reihenfolge aufweisen? Ist das so zu verstehen, dass ich mit der Up-Taste am Ende der Datenseite zur Auswahl hochscrollen kann, während ich mit der Down-Taste am Anfang der Datenseite zur Auswahl herunterscrollen muss? Oder ist je Taste eine andere Auswahl der Zusammensetzung der Datenseite je nach persönlicher Vorliebe möglich? Vielleicht ist mein Problem jetzt verständlicher geworden?
    Gruß Bernd

• Ist das so zu verstehen, dass ich mit der Up-Taste am Ende der Datenseite zur Auswahl hochscrollen kann, während ich mit der Down-Taste am Anfang der Datenseite zur Auswahl herunterscrollen muss?

Ja sozusagen. Nur ist der Anfang und das Ende nicht so relevant, da es eine Endlosschleife ist. Wenn du bei der letzten Seite angekommen bist und noch mal "Down" drückst, kommst du wieder zur ersten Seite. Die Reihenfolge ist immer gleich, nur halt umgekehrt bei Up bzw. Down.

• Vielen Dank Matthias, jetzt habe ich es verstanden. Ich war von einem Gedankenfehler geprägt. Schön, dass du so geduldig bei mir geblieben bist. Schöne Ostertage.

Gruß Bernd

• Danke, ebenfalls! Schön dass ich helfen konnte!