Schriftliche Abbiegehinweise von Komoot auf dem Handy zur Fenix7

Ich navigiere Wanderungen mit Komoot auf dem Handy, weil übersichtlicher als auf der Uhr. Auf der Instinct1 konnte ich mir Abbiegehinweise anzeigen und durch Vibration anmelden lassen, sodass das Handy in der Tasche blieb und der Akku geschont wurde. Auf der Fenix gelingt mir das nicht - auf der Instinct nicht mehr?

Hilfreiche Ideen?

• Ich versuche das auch schon seit einige Zeit mit meiner Fenix 7pro hinzubekommen. Ich möchte eigentlich nur eine Anzeige mit Entfernung zur nächsten Abbiegung auf der Uhr angezeigt bekommen und einen Vibrationsalarm kurz vorher.
    Wen ich das richtig verstehe geht das mittlerweile nur noch mit Komoot Premium und der Komoot Karte (das ich mir extra deswegen gekauft habe).

https://support.komoot.com/hc/de/articles/6474188648986-Komoot-App-f%C3%BCr-Garmin-komoot-Karte

Allerdings finde ich bei mir in den Einstellungen nirgendwo den Punkt "Abbiegehinweise", wie in den oben geposteten Link beschrieben. 

Eine andere Möglichkeit ist es anscheinend die Tour von Komoot nach Garmin Connect zu importieren. Das habe ich bislang noch nicht ausprobiert, da mir das zu aufwendig ist.

https://forums.garmin.com/de/outdoor/wandern-und-handgerate/f/fenix-7-serie/309586/anzeige-abbiegehinweise---bei-ubertragung-bei-jeder-tour-aktivieren

• Eine andere Möglichkeit ist es anscheinend die Tour von Komoot nach Garmin Connect zu importieren. Das habe ich bislang noch nicht ausprobiert, da mir das zu aufwendig ist.

Wieso zu aufwändig? Tour als gpx file runter laden und das gpx file mit Garmin Connect öffnen. Mehr braucht es dazu ja nicht. Oder komoot Konto mit Garmin Konto verknüpfen, dann werden gespeicherte Touren automatisch übertragen.

• Wenn Komoot mit Garmin verknüpft ist, wird natürlich synchronisiert und die Strecken stehen unter der Aktivität Komoot zur Verfügung. Allerdings werden dann unter Komoot keine Abbiegehinweise ausgegeben, da die Daten im GPX Format übergeben werden. So wie ich das verstanden habe, muss die Strecke im FIT Format vorliegen, damit die Abbiegehinweise enthalten sind. Das funktioniert also nur, wenn man die Strecke über Connect importiert

1. Export der Strecke aus Koomot (als GPX)
    2. Import der Strecke in Connect (als GPX)
    3. Senden an die Uhr (wird dabei anscheinend ins FIT-Format konvertiert, wenn der Haken bei Abbiegehinweise aktiviert ist)
    4. Auswahl Aktivität Gehen/Wandern
    5. Auswahl Strecken
    6. Strecke starten

Das ist meiner Meinung nach etwas aufwendiger als Aktivität Komoot auswählen --> Strecke wählen --> Starten
    Zumal ich bei Komoot z.Zt. ca. 40 geplante Touren habe und ich mich morgens erst kurzfristig entscheide welche Tour ich machen möchte, da habe ich Lust das erstmal zu konvertieren zu müssen.