Navigationsansage der Fenix 7 SS auf dem Smartphone

Hallo Zusammen,

seit einem der letzten Updates werden bei der Navigation die Abbiegehinweise auf dem Smartphone wiedergegeben. Manchmal ja ganz gut, aber oft braucht man es nicht. Hab schon mal gesucht, aber nichts gefunden, wo ich das anstellen könnte.

Danke Euch schon mal für einen Tipp im Voraus.

LG t4y

• Das geht nicht mehr. Ist bei einem Firmwareupdate hinzugekommen und gemäß Garmin "by design" - wird also wohl nicht mehr geändert. 

Im englischen Forum gibt es da einen Post, wo sich die Leute erfolglos seitenlang darüber beschwert haben.

• Ja, leider kann man nur entweder das Handy lautlos schalten oder die Navigationshinweise auf der Uhr komplett deaktivieren. 

Ich kann nur empfehlen sich beim Garmin Support zu beschweren. Wenn das genug Leute machen wird es vielleicht geändert.

• Vielen Dank für die Infos.

Es gibt ja Situationen, da ist es ganz gut und nett. Aber eben nicht immer ...

Kann man die Navigationshinweise in der Garmin-App abschalten?

• Hallo,

das hat mich die letzten male auch schon recht genervt, wobei ich's eigentlich z.B. beim Rennradfahren ganz okay finde. Mich nervt nur dieser langweilige Ton der Dame und dass sie die Angaben auf den Meter genau macht - "In 273 Komma 873 Meter links abbiegen" - wer braucht das so präzise?

Lässt sich da auch nichts einstellen - "in 270 Meter links abbiegen" genügt vollkommen.

Ciao

Tom