Moin,
ich laufe immer mit der Fenix 7X und das ohne Telefon dabei zu haben,heute morgen hatte es -2°C draussen und in der Connect App wird mir in der Zusammenfassung Temp.23°C angezeigt???Muss ich immer das Handy mitnehmen bein Run?
Moin,
ich laufe immer mit der Fenix 7X und das ohne Telefon dabei zu haben,heute morgen hatte es -2°C draussen und in der Connect App wird mir in der Zusammenfassung Temp.23°C angezeigt???Muss ich immer das Handy mitnehmen bein Run?
Die Wetterdaten kommen immer über die Connect App. Entweder musst du vor dem Lauf verbinden und die Wetterdaten laden oder es mitnehmen.
Oder welche Anzeige meinst Du? Doch das kleine Symbol in der Ecke der Karte, oder?
Ich meine bei der Auswertung bei Garmin Connect z.B. Diagramme da dann Temperatur
Ah ok,
irgendwie ahnte ich das.
Das ist der Temperatursensor in der Uhr und ich denke Mal in der Nähe deines Körpers/Haut wird es hoffentlich immer weitaus wärmer sein als um diese Jahreszeit die Luft hat.
Im Endeffekt kannst Du da nicht wirklich was ablesen.
Das einzige wo das mal ganz gut sein kann, ist wenn du das Temperatur Widget anmachst und die Uhr einzeln ins Wasser legst, dann kannst Du mal die Wassertemperatur ablesen. Oder die Uhr halt in den Schatten legen für eine längere Zeit. Aber wer macht das schon.
Ich habe mir mal ein Temp.Widget aus dem IQ Store runtergeladen und in die Laufen Aktivität reingemacht...mal schauen wie und ob das besser funktioniert...
Eine Software wird keine Physik aushebeln
Der Sensor wird angeblich für Barometer und Höhe benötigt: https://www.reddit.com/r/Garmin/comments/t5o04a/what_is_the_point_od_the_temperature_sensor/?tl=de
Er zeigt also weder die Körpertemperatur noch die Umgebungstemperatur (richtig) an, sondern irgendwas dazwischen, wobei es wohl auf die Änderung der Temperatur währen einer Aktivität ankommt, nicht auf die absolute Höhe. So jedenfalls habe ich das verstanden.
Wenn Du es genauer haben möchtest als die Temperaturmessung am Handgelenk könntest Du Dir den Garmin Tempe Sensor besorgen und den Sensor am Schuh oder der Kleidung befestigen.
Habe den Sensor manchmal beim Wandern im Einsatz, da hängt er dann am Rucksack.
Bei der Auswertung am Laptop wird auf der Garminseite zum Lauf immer die jeweilige Umgebungstemperatur zur Laufzeit aus den lokalen Wetterdaten angezeigt.
Falsch verstanden. Ein Drucksensor ist was anderes als ein Temperatursensor