Akkuproblem nach laden. Garmin Fenix 7 S Solar

Habe immer wieder folgendes Problem. Der Akku nimmt normal ab. Ich lade auf 100% und danach ist der Akku in 2 Tagen unten. Gleiches Set- Up wie zuvor. Aus- und Einschalten behebt das Problem. Nach 2-4x Laden passiert das gleiche Problem. Unbrauchbar so eine Uhr. Garmin kontaktierte ich mehrmals. Protokollierung Akku wurde auch schon gemacht, aber genau da funktionierte die Uhr einwandfrei. Kennt jemand das Problem?

Top Replies

All Replies

• Hast Du eventuell irgendwelche Apps/Watchfaces aus dem Appstore installiert? Wenn ja, dann deinstalliere alle und beobachte ob es besser wird.
    • Tritt das Problem eventuell nach einer GPS Aktivität auf ? Welche Software Versionen sind installiert? Welche GPS Version ist installiert? ( Auf der Uhr unter System - Info zu finden).
  • Keine Apps installiert. Uhr zumindest dieses Mal - hatte gerade jetzt wieder das Problem - nicht benutzt. Neueste Software Version. Der Trigger ist das Laden immer 2-4x ok und dann plötzlich passiert es und dies seit langer Zeit. Aber erst seit Anfang Oktober habe ich den Trigger herausgefunden. Jetzt Uhr aus- und eingeschaltet und neu geladen und wieder alles ok.

• Du hast also KEINE GPS Aktivität gemacht ?

• Nein. Ich habe nun durch Zufall was gefunden. Könnte an Garmin Share liegen was einfach mit einem Update installiert und aktiviert wurde. In anderen Foren wurde das erwähnt. Das war aktiv bei mir. Habe es nun deaktiviert. Das ist evtl. der Grund warum ich in letzter Zeit so viele Problemfälle habe. Vorm Oktober hatte ich 2x das Gefühl der Akku wäre rasant verbraucht worden, war aber nicht 100% sicher. Benutze meistens zum Training alte Garmin Uhr Forerunner 245 und die Fenix nur wenn ich lange Touren mache und GPS benötige. Die alte Uhr hatte nie solche Akku Probleme,

• Das ist evtl. der Grund warum ich in letzter Zeit so viele Problemfälle habe.

Das ist ein guter Ansatz. Gib mal bescheid, ob das Problem sich bei Dir durch deaktivieren von Garmin Share endgültig gelöst hat. Ich drücke Dir die Daumen!