Nach Update auf Version 19.34 Akkuverbrauch massiv gestiegen.

Hallo, nach dem Update auf die Version 19,34 entlädt sich der Akku meiner Fenix 7 Pro innerhalb von 24 Stunden um ca. 15 %. Reset bereits durchgeführt.

Hat jemand ähnliche Erfahrung gemacht?

LG

• Rein im Standby oder mit Aufzeichnung von Aktivität(en)?

Erster Lösungsansatz ist immer solange den Knopf links oben gedrückt zu halten bis die Uhr ausgeht und sie dann wieder zu starten. Hast du das schon probiert?

• Ich hatte nach dem Udate auch einen gestiegenen Verbrauch über ein paar Tage.

Hat sich aber ohne etwas zu machen wieder auf Normalniveau eingependelt.

• Wie ist der Stand der Dinge?

Ich habe mit der 7x Pro SS das gleiche Problem und liege im Durchschnitt bei 10% Pro Tag! Mit keinen hungrigen Einstellungen wie z.B. Puls Oxi über Nacht etc.

Das schaffte sogar meine 6s Pro, die 7s SS und auch meine derzeitig noch vorhandenene EPIX Pro 47mm Schaft im Schnitt 8 Tage. (Kleinerer Akku, hungriges Display, kein Solar).

Garmin kümmert das nicht, da ich BETA FW drauf habe. Sind null Gesprächsbereit, dem habe ich ja so zugestimmt.

Das es dennoch völlig unverhältnismäßig ist, interessiert nicht. Auch mein Wunsch sie einzuschicken, wird geblockt. Ich denke sie wissen das es nicht am Akku liegt sondern an der Software.

Spannend ist halt der Vergleich mit der EPIX, denn diese hat ja die gleiche FW!! Und es scheint ja auch nicht bei jeder 7er zu sein!?

• Hallo, gleiches bei mir. Hab heute im laufenden Januar das 3. Mal aufladen müssen. Mehr als 10Tage sind nicht drin. Und ja, einen Reset habe ich auch schon gemacht. 

LG Michael

• Ich habe gerade vorhin geladen - nach 17 Tagen, da waren noch 10% übrig. F7Pro hier, ohne Drittanbieter-Apps, ich laufe mindestens jeden 2. Tag mit GPS. PulseQX ist auf manuell eingestellt, das Zifferblatt ist eines von Garmin, für meinen Bedarf optimiert. Ich verwende selten Karten und wenn, dann eine OSM, nicht die TopoActive. Firmware 19.34, spätere Updates lehne ich ab, bis die stabil sind.

• Ich bin auf 19.41 und komme auf 30 Tage im SmartWatch Modus 

Nach jeden aufladen machen ich einen Reset 

• 30 Tage laut Garmin Anzeige oder 30 echte Tage? Letzteres kann ich mir nicht vorstellen.

Die Garmin Vorhersage ist bei mir auch bei 28, aber das war schon immer nur Schall und Rauch. Bei allen Uhren.

• Die Garmin Anzeige stimmt nicht....die zeigt immer mehr an.

Es sind 30 echte Tage 

Manchmal komme ich auch drüber,manchmal sind es auch nur 28 Tage 

Kommt aber auch auf seine Einstellungen an und deinem Watchface.

• Das ist schräg.

Darf ich dann davon ausgehen das du die Multisportuhr nicht als solches nutzt? Denn ein 60min Lauf auf Multisat+Multifrequenz haut ja schon ein paar Prozent weg.

• Bei mir kostet ein 60-min-Lauf mit SatIQ (ohne Karte und ohne Musik, aber mit externem HF-Sensor) meist 2% vom Akku. Ich habe die 47mm-F7Pro, deren Smartwatch-Laufzeit Garmin mit bis zu 18 Tagen angibt. Wie oben gesagt, habe ich nach 17 Tagen bei Restakku 10% geladen. Dass die Sonne spürbar zur langen Laufzeit beigetragen hätte, dürfen wir im Januar in der Rheinebene gerne ausschließen. Ach ja, 10 Läufe waren auch dabei, allerdings nicht alle über 1 Stunde.