seit letztem Update GPS Aufzeichnung falsch

Hallo zusammen,

Fenix7 Wettkampf Drachenboot, PROFIL StandupPaddle verwendet, Alle Satelliten verwendet,

Das Bild mit der schwarzen Route zeigt die Darstellung einer anderen (Garmin-) Uhr mit dem tatsächlichen Track, die rote Strecke ist von mir und sieht grausam aus...es stimmt weder Distanz noch gefahrene Strecke...

Worin könnte das Problem bestehen?

Edit

ich habe mir das gerade nochmal angeschaut, die Uhr hat entlang von einer (vermutlich) Schifffahrtslinie auf dem See aufgezeichnet. Das ist dann ein Problme der Uhr oder des Bewegungsprofils? Sieh nachfolgendes Bild:

• so, nach einem umfangreichen Schriftwechsel mit dem Garmin Support folgende Lösung (eines Problems dass es definitiv bis zum letzten Update nicht gab.)

Sollte man in irgendeiner Aktivität planen nicht einer Strasse oder einem Weg zu folgen (und damit den eigenen Track zu begradigen), oder auf dem Wasser einer Schiffahrtslinie entlangzupaddeln, dann folgende Einstellung zwingend vornehmen:

bei mir ist das die Aktivität "SUP", da die Aktivität "Kajak" für meine Zwecke ungeeignete Datenfelder verwendet, für Drachenbootpaddeln ist die Aktivität Kajak auch nicht geeignet.

1. "Aktivitäten und Apps"

2. "SUP"

3. "Karte" "Systemeinstellungen venwenden" ausschalten

4. "Auf der Straße zeigen" ausschalten

auch wenns auf dem Wasser keine Strassen gibt ;-)

• Das Problem haben wahrscheinlich nur Uhren mit integrierter Karte, alle Uhren ohne Karte haben keine "Strasse" an die sie sich anheften können.

Im Handbuch Seite 101 "Auf Straße zeigen: Fixiert das Positionssymbol, mit dem Ihre Position auf der Karte gekennzeichnet ist, auf der
    nächstgelegenen Straße."

Da ist nur von der Positionssymbol geschrieben, nicht von der Trackaufzeichnung, und schon gar nicht auf dem Wasser!